Gute Kursmünzen DDR

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
antisto
Beiträge: 1959
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gute Kursmünzen DDR

Beitrag von antisto » Fr 19.04.13 00:13

Vermutlich hier besser aufgehoben als im Tauschforum (sonst bitte verschieben): Ich habe ein hübsches Lot besserer DDR-Kursmünzen, darunter ordentliche Erhaltungen, seltenere Jahrgänge und reichlich E-Kleinmünzen, von denen ich mich trennen möchte.
Bei eBay scheinen diese Münzen völlig unter Wert über den Tisch zu gehen. Weiß jemand eine gute Alternative? Oder hat jemand Interesse? Gerne in Tausch gegen was auch immer (Hauptsache numismatisch und "interessant").
AS
antisto

fareast_de
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 27.06.11 21:07

Re: Gute Kursmünzen DDR

Beitrag von fareast_de » Fr 19.04.13 17:08

Empfehlen kann ich Dir eigentlich auch nur in erster Linie die Bucht oder muenzauktion.com.
Was den Wert betrifft, macht der Markt die Preise. Und die alten Alu- Chips des ersten Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden erfreuen sich nicht gerade großer Beliebtheit. Eine Tranche davon habe ich vor kurzem an einen Anfänger verschenkt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11553
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gute Kursmünzen DDR

Beitrag von Numis-Student » Fr 19.04.13 17:21

Hallo,
ich verschiebe mal so, dass im DDR-Forum noch ein Link bleibt.

MR

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

Re: Gute Kursmünzen DDR

Beitrag von antikpeter » Do 26.09.13 20:58

auch noch so schöne DDR -Kleinmünzen -auch E- werden heute als Kiloware gehandelt , da keiner mehr Einzelmünzen sucht , lieber aufheben oder wenigstens aussortieren.
mbsammlergruss p

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste