Die Forum Grundregelung für Angebote und Gesuche -NEU

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3625
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Die Forum Grundregelung für Angebote und Gesuche -NEU

Beitrag von Wuppi » So 07.12.03 14:49

Liebe Mitglieder,

zukünftig ist es an dieser Stelle möglich private Verkaufsangebote von numismatischen Artikeln einzustellen. Ebenso ist es gestattet Gesuche zu veröffentlichen.

Folgende Regeln sind dabei jedoch, auch bei Tauschangeboten und -gesuchen, unbedingt zu beachten, da sonst ein kommerzieller Charakter entsteht:

- es dürfen keine großen Stückzahlen (nicht mehr als 2 Stück) von identischen Einzelmünzen oder Sets angeboten werden.
- es dürfen keine Angebote zum Zwecke der Gewinnerzielung eingesetzt werden.
- es dürfen im Text keine Angaben zum Preis vorhanden sein - dies können die Handelspartner per PN oder e-Mail Kontakt regeln.
- es dürfen nur private Angebote platziert werden - Händlerangebote werden ohne Begründung gelöscht.

Die Einrichtung Numismatikforum.de hat keinen Einfluss auf die zustandekommenden Geschäfte zwischen Privatanbieter und Privatkäufer.

Die Handelpartner mögen sich in Eigenverantwortung miteinander austauschen und dabei beachten, dass keinerlei Prüfung und Beobachtung seitens Numismatikforum.de bei dieser Art Geschäften durchgeführt wird.

Der Verkauf bzw. Kauf geschieht auf eigenes Risiko. Aus diesem Grunde empfehlen wir sowohl Anbietern, als auch Käufern immer die nötigen Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen. Soll heißen, dass die Handelspartner gegenseitig Kontakt aufnehmen - ihre gültigen Postanschriften austauschen und diese ggfs. prüfen - nötigenfalls telefonischen Kontakt suchen.

Wir empfehlen grundsätzlich eine versicherte Versandform zu wählen.



Wichtig:
Es handelt sich hier um eine Testphase ! Verkauf/Kauf wurde oft gewünscht, nur waren wir intern mehrheitlich dagegene - aufgrund neuerer Wünsche wurde dieses nochmals Diskutiert und wir sind erstmal so verblieben, das wir das, wie oben beschrieben, gestatten. Bitte teilt uns eure Erfahrungen/Meinungen irgendwie mit (Forum: unter "Alles zum Forum" bitte, NICHT ins Tauschforum)- entweder offen im Forum (bitte sachlich bleiben; keine schlecht reden etc.) oder per Mail/PN an die Mods/Admins ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Euromünzen Angebote Eurorolle
    von Eurorolle » So 07.03.21 11:15 » in Tauschbörse
    4 Antworten
    69 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
    Mo 08.03.21 09:22
  • Eine Bitte an die Lateiner im Forum
    von justus » Sa 20.03.21 14:36 » in Römer
    18 Antworten
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    So 28.03.21 19:22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste