Ravensburg/Naumburg/Göttingen/Minden/Augsburg abzugeben

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1810
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ravensburg/Naumburg/Göttingen/Minden/Augsburg abzugeben

Beitrag von Pflock » Mo 28.11.16 16:18

Hallo Zusammen,

aus diversen Los-Käufen habe ich folgende Münzen über, die nicht zu meinem Sammelgebiet passen.
Ich biete sie hier zum Verkauf oder Tausch gegen Münzen oder Medaillen aus Mühlhausen/Thür. an (wenn ich sie noch nicht habe, einfach erstmal anbieten). Bei Interesse bitte PN an mich, wir werden uns schon einig, ich will auch keine Mondpreise. :)

Brakteat Ravensburg, königliche Münzstätte - um 1280 - Torburg mit drei spitzen Türmen auf fünf Mauerbögen,davon der Mittlere als Tor - ø ~20mm / 0,39g - Berger 2544
r.o. rostroter Fleck
Ravensburg0001.JPG
Hohlpfennig Naumburg, Bistum - Petrus von Schleinitz 1434-1463 - vor 1445 - gekreuztes Schwert und Schlüssel - ø ~18mm / 0,30g - Posern-Klett 1056
Naumburg.jpg
Hohlpfennig Göttingen, Stadt - 15. Jh. - G im Wulstrand - ø ~16mm / 0,25g - ähnliche Münzen Schrock 2-3
Göttingen0001.JPG
Hohlpfennig Minden, Bistum - Wulbrand von Hallermund 1406-1436 - "M" im Strahlenkranz - ø ~16mm / 0,34g - Stange 52
Minden0001.JPG



Diese sind schon weg. Sorry. :)
4x Pfennig Augsburg, Bistum - Peter von Schaumburg 1424-1469 - Bischofskopf zwischen Krummstab und Pyr im Vierschlag; Rs. B - ø 13-14mm / 0,36-0,42g - Steinhilber 177
(bitte Zahl über der jeweiligen Münze angeben)
------1-----------2-----------3------------4
Augsburg.JPG
Augsburg0001.JPG
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1810
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ravensburg/Naumburg/Göttingen/Minden/Augsburg abzugeben

Beitrag von Pflock » Mo 28.11.16 18:59

Die ersten sind schon weg. Habe es oben markiert.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1810
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ravensburg/Naumburg/Göttingen/Minden/Augsburg abzugeben

Beitrag von Pflock » So 04.12.16 10:25

Angebot ist immer noch aktuell :)
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1810
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ravensburg/Naumburg/Göttingen/Minden/Augsburg abzugeben

Beitrag von Pflock » Fr 03.02.17 19:22

Alle Münzen sind inzwischen weg.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bistum Minden
    von Chevaulier » Do 31.10.19 23:39 » in Mittelalter
    3 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chevaulier
    Fr 01.11.19 17:42
  • Pfennig Augsburg ?
    von pottina » Sa 11.01.20 14:14 » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
    So 12.01.20 08:40
  • 5+10 DM PP abzugeben
    von rati » Sa 22.09.18 10:27 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    47 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
    Sa 22.09.18 10:27
  • KMS BRD und Niederlande zum Nominalpreis abzugeben
    von Locnar » So 28.04.19 11:39 » in Tauschbörse
    1 Antworten
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Locnar
    So 28.04.19 16:50
  • Diverse Literatur abzugeben
    von upuaut » So 05.01.20 13:28 » in Tauschbörse
    4 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
    Fr 24.01.20 00:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste