1 Cent drehende Sterne entwertet
Münze müsste evtl. gebadet werden, da ein Fingerabdruck zu sehen ist.
Preis: 189 €
1 Cent drehende Sterne entwertet
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1219 Mal
Re: 1 Cent drehende Sterne entwertet
Wie gelangt so etwas eigentlich auf den Markt? Ist da ein Eigentumserwerb überhaupt rechtlich möglich? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Rechtlich keine Probleme würde ich sagen.
Solche Münzen werden ja auch von Händlern angeboten und sind auch auf Auktionen zu finden.
Die Briefmarke von Audrey Hepburn sollte ja z.B. auch komplett vernichtet werden und wird nun für 150000 verkauft...
Solche Münzen werden ja auch von Händlern angeboten und sind auch auf Auktionen zu finden.
Die Briefmarke von Audrey Hepburn sollte ja z.B. auch komplett vernichtet werden und wird nun für 150000 verkauft...
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6440 Mal
Diese entwerteten Münzen wurden ja als Metallschrott verkauft... Und wenn eine Recycling Firma diese nun nicht Einschmilzt, sondern in kleinen Gruppen weiterverkauft, ist das deren Entscheidung. Als Münze lassen sich verwalzte Stücke nicht mehr verwenden, also aus Sicht des Staates ungefährlich.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1219 Mal
Ja so könnte es sein. Das erklärt aber nicht den aktuellen Preis. Grüße, KarlAntonMartiniNumis-Student hat geschrieben:Diese entwerteten Münzen wurden ja als Metallschrott verkauft... Und wenn eine Recycling Firma diese nun nicht Einschmilzt, sondern in kleinen Gruppen weiterverkauft, ist das deren Entscheidung. Als Münze lassen sich verwalzte Stücke nicht mehr verwenden, also aus Sicht des Staates ungefährlich.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Naja, Angebot vs. Nachfrage bestimmt den Preis. Sobald jemand den zahlt, war er wohl gerechtfertigt. Und drehende Sterne werden nicht allzu häufig angeboten.
Ich selbst hätte für meine Euro-Sammlung gerne einen ganzen Satz davon. Bisher konnte ich aber nur ein entwertetes 50-Cent-Stück vor ein paar Jahren ergattern, allerdings wesentlich günstiger.
Aktuell sind mir 149€ auch zuviel. Aber vermutlich nur, weil mein Focus z.Z. auf Mühlhäuser Münzen und Medaillen liegt und die sind teuer genug.
Ich selbst hätte für meine Euro-Sammlung gerne einen ganzen Satz davon. Bisher konnte ich aber nur ein entwertetes 50-Cent-Stück vor ein paar Jahren ergattern, allerdings wesentlich günstiger.
Aktuell sind mir 149€ auch zuviel. Aber vermutlich nur, weil mein Focus z.Z. auf Mühlhäuser Münzen und Medaillen liegt und die sind teuer genug.
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-