Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Firenze
Beiträge: 362
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von Firenze » So 01.07.18 12:14

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder sortiere ich meine Sammlung neu und schaffe ein bisschen Platz. In diesem Zusammenhang "bereinige" ich meine Sammlung und möchte mich von vielen altdeutschen Kleinmünzen trennen, von einfachen Pfennigen bis hin zu seltenen Stücken aus Nord/Süd/Ost/West ist mehr oder weniger alles dabei.

Wer also Kleinmünzen aus bestimmten altdeutschen Gebieten sucht, kann sich gern mal bei mir melden. Ich würde die Stücke jeweils entweder gegen Euro oder Brandenburgisch-Preußische Münzen vor 1700 sowie Münzen aus Sachsen-Weimar-Eisenach nach 1800 abgeben.

Viele Grüße
Firenze

Firenze
Beiträge: 362
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von Firenze » Sa 21.07.18 13:59

Hallo,

die ersten Münzen sind bei ihren neuen Besitzern eingetroffen. Eine entsprechende Liste mit den abzugebenden Stücken (rund 200 Kleinmünzen) habe ich nun angefertigt und verschicke diese auf Wunsch.

Viele Grüße,
F

Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 46
Registriert: Do 02.10.14 20:49

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von Ullus-2 » Fr 03.01.20 16:34

Dann würde ich mich mal für Brandenburg / Preussen und Sachsen anmelden.
Was haste davon noch liegen ?
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1700(1815) Polen+Gebiete

Schängelsche
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21.02.14 19:01

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von Schängelsche » Fr 20.11.20 16:54

Hallo, falls noch aktiv, wäre ich an Kurfürstentum Trier interessiert.

Danke und LG

kopfstück
Beiträge: 50
Registriert: Di 30.09.08 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von kopfstück » Sa 21.11.20 10:38

Hallo, hast du zwanzig Kreuzer in einer sammelwürdigen Erhaltung in deinem Angebot?

Erst Ludwig
Beiträge: 205
Registriert: Do 28.10.04 23:30
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von Erst Ludwig » So 22.11.20 23:11

Und ich wäre an Hessen Kassel, Darmstadt,Erbach, Fulda, Isenburg und Nassau interessiert.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1925
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Biete/Suche: Altdeutsche Kleinmünzen

Beitrag von QVINTVS » Mi 25.11.20 20:07

Ist Mittelalter auch dabei?
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste