Tauschpartner für Weltmünzen gesucht!

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
odysseus169
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20.09.19 20:40

Tauschpartner für Weltmünzen gesucht!

Beitrag von odysseus169 » Sa 20.06.20 19:42

Hallo,
wir sind ein fortgeschrittener Sammlerkreis in verschiedensten Ecken Deutschlands, der im Laufe der Jahre leider kleiner geworden ist. Wir sammeln seit vielen Jahren Weltmünzen aus dem normalen Umlauf (keinen speziell für "Sammler" angefertigten Sonderkram), teilweise nach Jahrgängen, teilweise nach Typen. Es sind sehr viele Doppelte vorhanden, bei mir auch mit Liste, aber natürlich gibt es auch immer noch und immer wieder Lücken. Sonst würde die Sammelei ja auch keinen Spaß machen! Unsere Sammel- und Tauschmünzen sind keine tollen Wertobjekte, ein neuer Quarter aus den USA ist genauso erwünscht wie ein 100 Francs-Stück von Neukaledonien. Für gängige Ramschware aus Italien, Spanien, Jugoslawien o.ä. haben wir keinen Bedarf, können in diesem Bereich aber sicher etliche Lücken schließen. Tauschbasis ist nach Vereinbarung entweder ein Katalog (z.B. Schön) oder eine Pauschale bei gängigem Kleinkram. Es werden nicht mit spitzem Bleistift Erhaltungsgrade aus- und aufgerechnet!! Und es wäre schön, wenn man so etwa 1-3 mal im Jahr einen größeren Tausch machen könnte, nicht nur so 3-4 Stück.
INTERESSE AN TAUSCHAKTIONEN?? DANN BITTE MELDEN!! Ich bin gespannt!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7195
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Tauschpartner für Weltmünzen gesucht!

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 20.06.20 22:54

Grüß Dich hier! Und viel Erfolg! Ich bin eigentlich sehr fortgeschrittener Sammler der britischen Inseln plus Besitzungen, aber nur bis 1971. Für das moderne Kleingeld danach würde ich gern auf das Angebot eingehen, also GB und Nebeninseln sowie die verbliebenen echten Kolonien. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7195
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Tauschpartner für Weltmünzen gesucht!

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 16.07.20 15:03

Tausch ist gut abgewickelt, kann odysseus169 nur empfehlen (ich habe etwas übrig gelassen ;-). Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Weltmünzen
    von Basti aus Berlin » Sa 13.02.21 19:35 » in Sonstige
    135 Antworten
    4799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    So 04.07.21 08:51
  • ... verzweifelt gesucht ...
    von trevcol » Mi 19.02.20 17:54 » in Römer
    4 Antworten
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trevcol
    Do 20.02.20 11:52
  • Katalogauszug gesucht
    von Bertolt » Mo 07.09.20 09:14 » in Mittelalter
    10 Antworten
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Denar
    Fr 11.09.20 22:36
  • Geldscheine gesucht
    von Fidelo » So 08.11.20 22:48 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    Mo 09.11.20 07:36
  • XII HELLER AACHEN gesucht
    von sigistenz » So 04.07.21 13:19 » in Altdeutschland
    0 Antworten
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sigistenz
    So 04.07.21 13:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste