Hallo in die Runde,
Hab auch einiges anzubieten, jedoch liegt der Schwerpunkt meiner Sammlung, in Deutschland und Polen vor 1871.
Wenn daher jemand in dieser Richtung was im Tausch anzubieten hat, wäre es super.
Ich würde dann auch meine Amerikanische Liste hier einstellen.
Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika
- Ullus-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Re: WeMü-Tauschring Amerika
Das wäre vielleicht gut für einen eigenen Tauschring? Vielleicht Mitteleuropa 18./19. Jahrhundert? - Grüße, KarlAntonMartiniUllus-2 hat geschrieben: ↑Di 20.07.21 08:42Hallo in die Runde,
Hab auch einiges anzubieten, jedoch liegt der Schwerpunkt meiner Sammlung, in Deutschland und Polen vor 1871.
Wenn daher jemand in dieser Richtung was im Tausch anzubieten hat, wäre es super.
Ich würde dann auch meine Amerikanische Liste hier einstellen.
Tokens forever!
- Ullus-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: WeMü-Tauschring Amerika
Da hast du nur teilweise recht, es geht hier ja um USA / Kanada Münzen, welche ich hier anbieten könnte. Bei einem anderen Tauschring, würden ja andere Münzen angeboten werden. Welche ich natürlich auch hätte, die jedoch wiederum, hier nicht zum Tragen kommen.
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2037 Mal
Re: Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika
Hallo,
ich habe jetzt das Tauschangebot von Ullus als eigenes Thema eingestellt, da ihm ja offensichtlich eher ein Tausch verschiedener Gebiete gegeneinander und ausserdem ein Tausch mithilfe von Listen vorschwebt.
Beim Tauschring ist ja eher die Absicht, ohne großen Verwaltungsaufwand (Listen) und "themenintern" zu tauschen, also einfach (beispielsweise) 26 Münzen rausnehmen, 26 andere, passende Münzen reinlegen, weiterschicken.
Wenn wir die großen Kontinent-Tauschringe durchhaben, können wir ja als weitere Themen zu auch das angesprochene "Europa 18./19. Jahrhundert" oder speziell "Altdeutschland" als weitere Themen aufgreifen.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn dann auch Ullus dabei ist
Schöne Grüße
MR
ich habe jetzt das Tauschangebot von Ullus als eigenes Thema eingestellt, da ihm ja offensichtlich eher ein Tausch verschiedener Gebiete gegeneinander und ausserdem ein Tausch mithilfe von Listen vorschwebt.
Beim Tauschring ist ja eher die Absicht, ohne großen Verwaltungsaufwand (Listen) und "themenintern" zu tauschen, also einfach (beispielsweise) 26 Münzen rausnehmen, 26 andere, passende Münzen reinlegen, weiterschicken.
Wenn wir die großen Kontinent-Tauschringe durchhaben, können wir ja als weitere Themen zu auch das angesprochene "Europa 18./19. Jahrhundert" oder speziell "Altdeutschland" als weitere Themen aufgreifen.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn dann auch Ullus dabei ist

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 100 Antworten
- 1816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 35 Antworten