Zukunftsplanung weitere Ideen für Tauschringe

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 15162
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3643 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal

Zukunftsplanung weitere Ideen für Tauschringe

Beitrag von Numis-Student » Sa 14.08.21 23:01

Ich habe jetzt aus dem Asien-Tauschring die Ideensammlung für weitere Tauschringe ausgekoppelt... 8)

Als Plan für die Zukunft sehe ich noch folgende Tauschringe auf uns zukommen:

Osteuropa

Südeuropäische Urlaubsländer (Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland+ San Marino, Vatikan, Monaco, Andorra)

Westeuropa (BeNeLux, Schweiz, Österreich, Deutschland, Großbritannien, Irland // entweder noch dazu Skandinavien und Finnland, oder diese als eigenen Tauschring)

Silbermünzen International (nach Feingewicht)

Und dann können wir je nach Laune immer gern noch weitere Themen erfinden (alles mit englischen Königen und Königinnen ?, Altdeutschland ?, Marken und Jetons ?, Exoten allgemein ?...)

Snake20115
Beiträge: 206
Registriert: Fr 22.02.13 01:18
Wohnort: In der Mitte Deutschland's
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: WeMü-Tauschring Asien

Beitrag von Snake20115 » So 15.08.21 10:33

Ich erinnere mich, dass es hier vor einigen Jahren auch einen Tauschring zu Silber-Münzen (unabhängig von Land oder Jahrgang) gab. Fände ich persönlich ja auch nochmal interessant.
"Ich werde kein Star sein. Ich werde eine Legende sein!" - Freddie Mercury

Gingko
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: WeMü-Tauschring Asien

Beitrag von Gingko » Di 17.08.21 21:07

Numis-Student hat geschrieben:
Sa 14.08.21 23:01
Radio Eriwan:
Theoretisch ja, aber... ;-)
Russland ... noch zurückhalten und dann später ...
... für die Zukunft sehe ich ...
Osteuropa
... Spanien, Frankreich ..
Das wäre eine interessante Runde. Da zeige ich schon mal meinen Dublettenbestand.
Dateianhänge
Frankeich.jpg
Frankeich.jpg (25.13 KiB) 43 mal betrachtet
UDSSR-Spanien.jpg
UDSSR-Spanien.jpg (24.36 KiB) 43 mal betrachtet
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ideen zum Verkauf einer Sammlung
    von rasfunk » Mo 16.11.20 17:30 » in Auktionen
    4 Antworten
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rasfunk
    Do 19.11.20 09:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste