ich bin dauernd auf der Suche nach interessanten numismatischen Werken für meine private Bibliothek. Daher möchte ich hier einfach meine "Wunschliste" posten und euch fragen, ob jemand mir was davon zu einem vernünftigen, realistischen Preis anbieten kann:
Lebek, Walter - DIE MÜNZEN DER STADT ÜBERLINGEN
Rizzolli, Helmut - Münzgeschichte II (Die Meraner Münzstätte unter den Habsburgern bis 1477 und die Görzische Prägestätte Lienz-Toblach)
Koch, Bernhard - Corpus Nummorum Austriacorum, Band I.
...die Liste wird ständig aktualisiert...
Zuletzt geändert von edsc am Mo 12.12.22 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Koch, Bernhard - Corpus Nummorum Austriacorum, Band I. wird gerade angeboten in einer Auktion https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=6248&lot=1657
Der Preis ist zumindest in meiner Welt den üblichen Wert eines Weihnachtsgeschenkes überschreitend
Auch die anderen angebotenen 712 Bücher in dieser Auktion sind einen Blick wert!
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.
Koch, Bernhard - Corpus Nummorum Austriacorum, Band I. wird gerade angeboten in einer Auktion https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=6248&lot=1657
Der Preis ist zumindest in meiner Welt den üblichen Wert eines Weihnachtsgeschenkes überschreitend
Auch die anderen angebotenen 712 Bücher in dieser Auktion sind einen Blick wert!
Band V davon ist schon deutlich günstiger zu haben. Vielleicht auch interessant für den ein oder anderen…
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Der Band V wurde doch über Jahre (oder wird immer noch ??) vom KHM für 20€ verramscht...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
aktualisierte Wunschliste:
- Lebek, Walter - DIE MÜNZEN DER STADT ÜBERLINGEN (VB 60€)
- Koch, Bernhard - Corpus Nummorum Austriacorum, Band I.(VB 400€)
- Bremer Beiträge zur Münz- und Geldgeschichte Band 10: Catalog of Pre-Modern Central Asian Coins 1680‒1923 (VB 75€)
- Mitchiner, Michael - Oriental Coins and their Values, Vol I: The World of Islam (VB 150€)
- Sobietzky, Gerd - Das Fürstentum Rügen und sein Geldwesen sowie Stralsunds Pfennigprägung (VB 50€)