bezüglich der Lebensdaten des bekannten Wiener Medailleurs Arnold Hartig widersprechen sich die im Internet zu findenden Daten.
Seine Geburt wird noch von allen Quellen übereinstimmend mit dem 12. August 1878 angegeben.
In Wikipedia und auf anderen Seiten ist zu lesen, dass Herr Hartig am 02. Februar 1972 in Purkersdorf bei Wien verstorben ist. Die Münze Österreich gibt hingegen in ihrem Künstlerarchiv an, dass Herr Hartig 1982 im hohen Alter von 104 Jahren verstorben sei.
Die Münze Österreich habe ich angeschrieben. Schließlich war Arnold Hartig viele Jahrzehnte dort tätig, so dass ich der Münze Österreich bezüglich der Feststellung seiner Lebensdaten eine gewisse Kompentenz zugestehe

Könnt Ihr vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Irgendjemand hat sich wohl um 10 Jahre verrechnet.....