Goethe/Schiller medaillen - please help

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
pero1984
Danksagung erhalten: 0

Goethe/Schiller medaillen - please help

Beitrag von pero1984 » Di 05.04.11 17:49

Hello

I apologize, but I don't speak German, so I'll write in English. A few days ago, I found book with keylock. Inside of it, there were about 10 silver coins. I've managed to identify all of them except one. This one is 28mm in diameter. Its 1.8 - 2.0 mm thick. It weights 9 g. It doesn't have any numeric/nomination value on it, that's why I presume that it is actually a medal or something. One one side, there is profile of Goethe, on the other, there is a profile of Schiller. I've also attached picture with both sides of the token. Because you're dealing with medals, I thought you can help me identify this one. Thank you for your information.

Peter
Dateianhänge
goetheschiller-coin.jpg

pero1984
Danksagung erhalten: 0

Re: Goethe/Schiller medaillen - please help

Beitrag von pero1984 » Di 05.04.11 19:09

Übersetzung mit Google:

Hallo

Ich entschuldige mich, aber ich spreche kein Deutsch, also werde ich auf Englisch schreiben. Vor ein paar Tagen fand ich Buch mit Tastensperre. Innerhalb von ihm gab es etwa 10 Silbermünzen. Ich habe es geschafft, sie alle zu einer Ausnahme zu identifizieren. Dieser ist 28mm im Durchmesser. Sein 1,8 bis 2,0 mm dick. Es wiegt 9 g. Es hat keinen numerischen / Nominierung Wert darauf, dass, warum ich davon ausgehen, dass es tatsächlich eine Medaille oder so was. Eines der einen Seite gibt es Profil von Goethe, auf der anderen Seite gibt es ein Profil von Schiller. Ich habe auch Bild mit beiden Seiten des Tokens beigefügt. Weil Sie mit Medaillen zu tun haben, dachte ich, ihr könnt mir helfen diese zu identifizieren. Vielen Dank für Ihre Informationen.

Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag