Hallo,
kennt die jemand oder kann jemand den Anlass übersetzen? Kam in Tüte ohne Beschriftung.
Grüße
Carl der XIV (Schweden)
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Carl der XIV (Schweden)
Hallo,
es ist eine Verdienst-Medaille der schwedischen königlichen Landwirtschafts – Akademie unter Carl XIV. Johann (1818 – 1844). Ich habe noch keine Original in den Händen gehabt, nehme aber an, dass eventuell Preisträger und Verleihungsjahr als Randschrift angebracht sein könnten.
Gruß Lutz
es ist eine Verdienst-Medaille der schwedischen königlichen Landwirtschafts – Akademie unter Carl XIV. Johann (1818 – 1844). Ich habe noch keine Original in den Händen gehabt, nehme aber an, dass eventuell Preisträger und Verleihungsjahr als Randschrift angebracht sein könnten.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Die Bedeutung der Rv.-Legende STUNDANDE SKÖRDAR MÖDORNAS LÖN ist mit einiger Wahrscheinlichkeit "Wenn die Zeit gekommen ist, erntet man der Mühe Lohn." Eine schwedische Bekannte hatte bei der Übersetzung Probleme mit dem Wort STUNDANDE, das offenbar obsolet ist und daher im heutigen Sprachgebrauch nicht mehr vorkommt.
Gruß
chinamul
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 0
Die Übersetzung ist korrekt und diese Medaille hat man bis in die Neuzeit zum Bauern gegeben. Es kommt mehrere variationen vor und die Medaille ist meistens mit randschrift zb "SILVER 1927" aber ich habe niemals name gesehen. Es ist oft vorkommend aber doch schön und ich glaube es hat ref Hildebrand C XIV J nr 77a
Sammler aber nicht kenner von medallien.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 8 Antworten