Hallo,
ich besitze ein Münzsammlung "Die fünf Kanzlermedallien der Bundesrepublik Deutschland" von 1974.
Es ist ein Echtheitszertifikat vorhanden.
Jede Medallien ist aus massivem Feinsilber(999), wiegt 50 g, misst 50 mm und ist in Spiegelglanzqualität.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich sie schätzen lassen kann oder weiss zufällig jemand den Wert???
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Eure Rosi
Kanzlergedenkmünzen
Moderator: Lutz12
- corrado26
- Danksagung erhalten: 0
ich gehe mal davon aus, daß diese Medaillen entweder von MDM oder von Göde/Waldaschaff sind. Falls das zutreffend sein sollte, haben sie keinen Sammler- sondern nur einen reinen Materialwert, also den Silberwert nach Gramm....abzüglich der Kosten für das Einschmelzen..........
Gruß
corrado26
ich gehe mal davon aus, daß diese Medaillen entweder von MDM oder von Göde/Waldaschaff sind. Falls das zutreffend sein sollte, haben sie keinen Sammler- sondern nur einen reinen Materialwert, also den Silberwert nach Gramm....abzüglich der Kosten für das Einschmelzen..........
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse
- Andreas
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es sind keine Münzen sondern nur billige Medaillen (mit anderen Worten: Schrott) ohne jeglichen Sammlerwert und der Materialwert hält sich bei Silber wirklich in Grenzen. Vielleicht schaffst du es bei Ebay noch einen Interessenten zu finden... 
P.S. Und das sog. "Echtheitszertifikat" ist so relevant wie eine in Hamburg platzende Bockwurst.

P.S. Und das sog. "Echtheitszertifikat" ist so relevant wie eine in Hamburg platzende Bockwurst.
Gruß
Andreas
Andreas