Unbestimmte Medaille Sachsen
Moderator: Lutz12
- bernima
- Danksagung erhalten: 1241 Mal
Unbestimmte Medaille Sachsen
Nachdem ich heute schon einige Medaillen bestimmen konnte hier ein Stück das sich bisher weigert näheres bekanntzugeben.
Bitte um Hilfestellung.
Material Silber, Gewicht 27,3 Gramm Durchmesser 43 mm
mfg. bernima
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Unbestimmte Medaille Sachsen
Hallo bernima,
auch diese Medaille ist aus Sachsen (1830):
Medailleur: F. König
41 - 41,5 mm, in Silber ca. 28 - 29 g. Existiert auch in Bronze (ander Materialien sind möglich, mir aber bisher nicht bekannt)
Anlass: Auf die 300-Jahrfeier der Augsburgischen Konfession, Brustbild des Kurfürsten Johann der Beständige nach rechts, Umschrift / verschleierte Religio mit Feder und Schriftrolle an Säulenstumpf gelehnt zwischen 2 Kandelabern, im Abschnitt zwei Zeilen
Es existiert auch ein Originaletui dazu.
Litertur: Amp. 15774, Slg. Merseburger 2150 (Bro 4.50 M). Slg. Whiting 661 (Ag), 662 (Bro).
Das Stück taucht gelegentlich auf Saalauktionen auf.
Gruß Lutz
auch diese Medaille ist aus Sachsen (1830):
Medailleur: F. König
41 - 41,5 mm, in Silber ca. 28 - 29 g. Existiert auch in Bronze (ander Materialien sind möglich, mir aber bisher nicht bekannt)
Anlass: Auf die 300-Jahrfeier der Augsburgischen Konfession, Brustbild des Kurfürsten Johann der Beständige nach rechts, Umschrift / verschleierte Religio mit Feder und Schriftrolle an Säulenstumpf gelehnt zwischen 2 Kandelabern, im Abschnitt zwei Zeilen
Es existiert auch ein Originaletui dazu.
Litertur: Amp. 15774, Slg. Merseburger 2150 (Bro 4.50 M). Slg. Whiting 661 (Ag), 662 (Bro).
Das Stück taucht gelegentlich auf Saalauktionen auf.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag