Hallo,wer kann nähere Angaben zu dieser Medaille machen ? Durchmesser 40 mm.
Im Voraus besten Dank !
Unbekannte Silbermedaille
Moderator: Lutz12
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Unbekannte Silbermedaille
Hallo,
es ist eine neutrale, also nicht verliehene, Auszeichnungsmedaille wohl einer Kanarienzüchtervereinigung. Beim Material würde ich zunächst von Bronze versilbert ausgehen, es sei denn es existieren Silberstempel (eventuell auch auf dem Rand). Verliehen Exemplare haben in der Regel eine Gravur. Ohne nähere Angaben würde ich mich nicht automatisch auf deutsche Herkunft festlegen, gibt es irgendwo kleine Signaturen um auf den Medailleur oder Hersteller zu schliessen?
Gruß Lutz
es ist eine neutrale, also nicht verliehene, Auszeichnungsmedaille wohl einer Kanarienzüchtervereinigung. Beim Material würde ich zunächst von Bronze versilbert ausgehen, es sei denn es existieren Silberstempel (eventuell auch auf dem Rand). Verliehen Exemplare haben in der Regel eine Gravur. Ohne nähere Angaben würde ich mich nicht automatisch auf deutsche Herkunft festlegen, gibt es irgendwo kleine Signaturen um auf den Medailleur oder Hersteller zu schliessen?
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1601 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lutz12
-
- 3 Antworten