Hallo zusammen,
ich habe hier Medaillen? (sind das überhaupt welche, mir ist die Definition nicht ganz klar). Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hören ob irgendwas interessantes dabei ist.
Danke.
Gruß
Tobias
Sammlung geerbt (allgemein)
Moderator: Lutz12
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Sammlung geerbt (allgemein)
Es handelt sich um moderne Münzen und Medaillen, die bei Sammlern wenig gefragt sind. Ausnahmen bilden die Silber-Münzen im Unzengewicht, für die es Edelmetall-Sammler (Horter) gibt und die etwas mehr als den Silberpreis erzielen. Die meisten anderen Stücke (Medaillen) sind nur zum kleinen Teil aus Silber (und werden unter Silberpreis gehandelt), die unedlen Stücke sind kaum gefragt.
Die "Sammlung" ist etwas Ungarn-lastig, vielleicht gibt es in Ungarn (in Deutschland eher weniger) Sammler, die bereits sind ein paar Euro dafür zu zahlen, aber auch dort sind eher historische Medaillen gefragt. Moderne Medaillen gibt es in der Regel in viel zu großen Auflagen, als dass ein gesundes Verhältnis aus Angebot und Nachfrage entstehen könnte.
beste Grüße
Lutz
Die "Sammlung" ist etwas Ungarn-lastig, vielleicht gibt es in Ungarn (in Deutschland eher weniger) Sammler, die bereits sind ein paar Euro dafür zu zahlen, aber auch dort sind eher historische Medaillen gefragt. Moderne Medaillen gibt es in der Regel in viel zu großen Auflagen, als dass ein gesundes Verhältnis aus Angebot und Nachfrage entstehen könnte.
beste Grüße
Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 1 Antworten