Literaturempfehlung gesucht Medaillien Frankreich

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
DigitalMachine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24.01.18 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literaturempfehlung gesucht Medaillien Frankreich

Beitrag von DigitalMachine » Mi 17.04.24 20:11

Hallo,

nachdem ich nun etliche Jahre Medaillen aus Polen sammle, sind mir jetzt auch paar schöne Stücke aus Frankreich zugelaufen. Ich würde mich gern in die Materie etwas einlesen.

Kann mir jemand ein paar Literaturtitel empfehlen, die gut wären für den Einstieg?

Idealerweise Titel, die sich mit der Entwicklung über die Jahre beschäftigen, besondere Personen erwähnen/beschreiben etc. sozusagen alles, was man braucht, um sich einen Überblick die Medaillienkunst Frankreichs zu verschaffen.

Sprachen können sein neben Deutsch auch Englisch oder Französisch. Ganz cool wäre, wenn es auch Bücher wären, die für akzeptablen Preis zu bekommen sind (also nicht unbedingt nur noch auf teuren Auktionen)

Danke!

Beste Grüße

Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste