Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
KlemmChris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.24 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von KlemmChris » Mi 22.05.24 13:46

Hallo Forum, da es hier neutral und händlerunabhängig zugeht, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe.
Kürzlich habe ich mir 9 Medaillen der Fußball WM 2006 angeschafft.
Es handelt sich offensichtlich um GAVIA-Medaillen.
(Rückseiten alle gleich, geprägt: 999) „Football World Cup Germany 2006“

Eröffnungsspiel in München 11,3gr – Spielstätte Westfalenstadion in Dortmund 15gr.
7x Spielstätten: (je eine Unze)
Waldstadion Frankfurt – Volksparkstadion in Hamburg – Olympiastadion in Berlin
Frankenstadion in Nürnberg – Schalker Arena in Gelsenkirchen – Müngersdorfer Stadion in Köln – Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart

Nun habe ich bereits das ganze Netz durchforstet, aber leider ohne Erfolg.
(Lediglich die zwei kleinen -Eröffnungsspiel und die Schalker Arena- sind auf Numista zu finden.)

Mich würde interessieren, ob ich hier tatsächlich seltene Medaillen habe, oder mich mit dem Silberpreis zufrieden geben muss.
Sicher gibt es Gavia-Unterlagen oder Kataloge aus 2005/2006, wo zumindest die damaligen Preise angegeben sind. (waren wahrscheinlich sündhaft teuer, vllt. kann mir jemand Infos zukommen lassen.)
Dateianhänge
Zert_3.JPG
Zert_2.JPG
Zert_1.JPG
WM_RuecksKlein.JPG
WM_komplKlein.JPG

Benutzeravatar
Münzfuß
Beiträge: 227
Registriert: So 16.01.22 09:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1936 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von Münzfuß » Mi 22.05.24 14:27

KlemmChris hat geschrieben:
Mi 22.05.24 13:46
Mich würde interessieren, ob ich hier tatsächlich seltene Medaillen habe, oder mich mit dem Silberpreis zufrieden geben muss.

Selten bedeutet ja nicht unbedingt, dass diese auch begehrt sind und von jemandem gesammelt werden.
Selbst wenn es ein Unikat sein sollte, was ich stark bezweifel bei diesen Kommerzmedaillen, werden wohl höchstens Heimatsammler bereit sein, für einzelne Medaillen etwas geringfügig mehr als den Silberpreis zu zahlen, den hattest du ja laut deiner Aussage im anderen Forum auch nur dafür ausgeben. :wink:
Hamburg meine Münze...

KlemmChris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.24 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von KlemmChris » Mi 22.05.24 14:55

Genau solche Negativ-Kommentare braucht kein Mensch! Silberpreis - Heimatsammler.... Ich will lediglich wissen, ob es irgendwo genau diese Medaillen nochmal gibt.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1819
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2236 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von didius » Mi 22.05.24 15:05

KlemmChris hat geschrieben:
Mi 22.05.24 14:55
Genau solche Negativ-Kommentare braucht kein Mensch! Silberpreis - Heimatsammler.... Ich will lediglich wissen, ob es irgendwo genau diese Medaillen nochmal gibt.
Gibt es sicherlich, hab aber nix weiter gefunden.

Solche Medaillen würden oft über Annoncen in Illustrierten und Zeitungen verkauft, selten bis nie gab es dazu Kataloge, oder ähnliches.

Solange die also niemand selber im Internet veröffentlicht, wird man dazu auch leider nichts weiter finden.

Selten sind solche Medaillen in der Regel nicht, sondern wurden in mehreren 1000er Auflagen in Abo's verkauft.

Heute gibt's wie gesagt in der Regel nur den Silberwert, nur selten ein bisschen mehr

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Hat sich bedankt: 2695 Mal
Danksagung erhalten: 1844 Mal

Re: Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von Atalaya » Mi 22.05.24 15:06

KlemmChris hat geschrieben:
Mi 22.05.24 13:46
Hallo Forum, da es hier neutral und händlerunabhängig zugeht, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe.
...
Mich würde interessieren, ob ich hier tatsächlich seltene Medaillen habe, oder mich mit dem Silberpreis zufrieden geben muss.
...
KlemmChris hat geschrieben:
Mi 22.05.24 14:55
Genau solche Negativ-Kommentare braucht kein Mensch! Silberpreis - Heimatsammler.... Ich will lediglich wissen, ob es irgendwo genau diese Medaillen nochmal gibt.
Das war jetzt aber keineswegs ein Negativ-Kommentar vom.Mitforisten, sondern eine neutrale Antwort auf Deine Frage.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21041
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9621 Mal
Danksagung erhalten: 4166 Mal

Re: Unbekannte 999 Silber Medaillen Fußball WM 2006

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.05.24 15:09

Hallo,

Du wolltest wissen, ob Du Dich mit dem Silberpreis zufrieden geben musst:
KlemmChris hat geschrieben:
Mi 22.05.24 13:46

Mich würde interessieren, ob ich hier tatsächlich seltene Medaillen habe, oder mich mit dem Silberpreis zufrieden geben muss.
Ja, musst Du. Nach den Auflagezahlen fragt da niemand, da es teilweise mehrere gleichartige Serien in unterschiedlichen Verpackungen gibt, Zertifikate mit Nr. 4890 von 4000 etc.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste