30. Jahrestag (1979) kann nicht stimmen, dann wäre das Material Kupfer-Nickel gewesen (unmagnetisch). Vielleicht zum 35. Jahrestag (1984). Könnte aber auch sein, dass 1979 in Kupfer-Nickel geprägt wurde (den Nachweis kann ich nicht liefern) und später Nachauflagen geprägt wurden - dann in Eisen vernickelt. Bei der Auflage durchaus möglich und gerade bei Souvenirmedaillen immer mal anzutreffen.
Gruß Lutz
Suche Infos zu einer Medaille Thomas Müntzer
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Suche Infos zu einer Medaille Thomas Müntzer
Hallo ins Forum,
nachdem die Medaille magnetisch ist stammt sie definitiv aus nach 1983. 1980-1983 wurde schrittweise von CuNiZn auf NiFeNi umgestellt, nachdem Kupfer strategisch zu wertvoll war. Medailleur war seit ca 1975 immer Gerhard Pfannschmidt. Bei mir im Katalog läuft das Stück unter "ohne Ort", aber Mühlhausen ist sehr wahrscheinlich
nachdem die Medaille magnetisch ist stammt sie definitiv aus nach 1983. 1980-1983 wurde schrittweise von CuNiZn auf NiFeNi umgestellt, nachdem Kupfer strategisch zu wertvoll war. Medailleur war seit ca 1975 immer Gerhard Pfannschmidt. Bei mir im Katalog läuft das Stück unter "ohne Ort", aber Mühlhausen ist sehr wahrscheinlich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3365 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten