angebliche 2 Euro Münze zur WM 2006
Moderator: Lutz12
angebliche 2 Euro Münze zur WM 2006
bei ebay bietet jemand eine 2 Euro Münze als Sonderausgabe zur WM 2006 an.
-----
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30005&rd=1
Beschreibung des Verkäufers:
Sie bieten auf folgende Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006"
Die Motivseite dieser erinzigartigen Bimetallprägung, dessen Rand aus Kupfer-Nickel und der Kern aus Messing besteht, wird von der Landkarte Deutschlands mit all seinen Spielorten geziert.
Die Erstauflage liegt weltweit bei nur 10.000 Stück!
Sie erhalten die Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006" unzirkuliert, in einer Münzkapsel verpackt und mit Echtheitszertifikat!
-----
Ist das seriös ?
Weiß jemand was das für eine Münze ist ?
Gruß
Roman5001
-----
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30005&rd=1
Beschreibung des Verkäufers:
Sie bieten auf folgende Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006"
Die Motivseite dieser erinzigartigen Bimetallprägung, dessen Rand aus Kupfer-Nickel und der Kern aus Messing besteht, wird von der Landkarte Deutschlands mit all seinen Spielorten geziert.
Die Erstauflage liegt weltweit bei nur 10.000 Stück!
Sie erhalten die Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006" unzirkuliert, in einer Münzkapsel verpackt und mit Echtheitszertifikat!
-----
Ist das seriös ?
Weiß jemand was das für eine Münze ist ?
Gruß
Roman5001
- research
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
das Ergebnis mit 8,51 EURO hat allerdings dem "Verkäufer" keinen nennenswerten Gewinn gebracht. Ich meine einen Preis, der für eine Medaille angemessen ist.
Vielleicht haben die Bieter - wie so häufig in eBay - die Sache durchschaut und haben sich deshalb zurückgehalten.
Oder die Kommentare aus dem Forum waren hier hilfreich?
Ich finde die Abzockerei mit den EURO - Sätzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan viel schlimmer. Hat schon einmal jemand versucht einen solchen Satz einem Händler zum Rückkauf anzubieten? Bestimmt wollte der den nur mit erheblichen Abschlag ankaufen oder hat er auf die in seinem Tresor befindlichen vielen unverkauften Sätze hingewiesen???
Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
das Ergebnis mit 8,51 EURO hat allerdings dem "Verkäufer" keinen nennenswerten Gewinn gebracht. Ich meine einen Preis, der für eine Medaille angemessen ist.
Vielleicht haben die Bieter - wie so häufig in eBay - die Sache durchschaut und haben sich deshalb zurückgehalten.
Oder die Kommentare aus dem Forum waren hier hilfreich?
Ich finde die Abzockerei mit den EURO - Sätzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan viel schlimmer. Hat schon einmal jemand versucht einen solchen Satz einem Händler zum Rückkauf anzubieten? Bestimmt wollte der den nur mit erheblichen Abschlag ankaufen oder hat er auf die in seinem Tresor befindlichen vielen unverkauften Sätze hingewiesen???
Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desammler
-
- 6 Antworten