angebliche 2 Euro Münze zur WM 2006

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Roman5001
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26.02.05 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

angebliche 2 Euro Münze zur WM 2006

Beitrag von Roman5001 » Mo 25.07.05 15:00

bei ebay bietet jemand eine 2 Euro Münze als Sonderausgabe zur WM 2006 an.

-----
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30005&rd=1

Beschreibung des Verkäufers:
Sie bieten auf folgende Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006"

Die Motivseite dieser erinzigartigen Bimetallprägung, dessen Rand aus Kupfer-Nickel und der Kern aus Messing besteht, wird von der Landkarte Deutschlands mit all seinen Spielorten geziert.

Die Erstauflage liegt weltweit bei nur 10.000 Stück!

Sie erhalten die Bimetallprägung "Gastgeber-Deutschland Fussball 2006" unzirkuliert, in einer Münzkapsel verpackt und mit Echtheitszertifikat!

-----

Ist das seriös ?
Weiß jemand was das für eine Münze ist ?

Gruß
Roman5001

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Mo 25.07.05 15:18

Hallo,
es handelt sich dabei um eine dieser ach-so-wertvollen Abzocker-Medaillen, die Textbeschreibung sagt es ja selbst:
"Es handelt sich bei dem Angebot nicht um ein gültiges Zahlungmittel, sondern lediglich um eine Prägung!"
Besser Finger weg. Unseriös.
Gruß,
Hering :evil: :evil:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 25.07.05 21:22

Na dann schiebe ich diese Medaille mal dahin, wo sie hierhin gehört! :wink:

Roman5001
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26.02.05 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman5001 » Do 28.07.05 17:19

zur Zeit sind etliche Anbieter dieser Münze in eBay und kaum einer sagt, dass es kein gültiges Zahlunsmittel ist. Wenn die Münze als 2 Euro Sondermünze angeboten wird, dann ist das m.E. glatter Betrug.

Gruß an alle
Roman5001

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Fr 29.07.05 14:50

Du sagst es!!
Gruß, Hering

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

angebliche 2 Euro Münze zur WM 2006

Beitrag von research » Sa 30.07.05 10:17

Hallo,

das Ergebnis mit 8,51 EURO hat allerdings dem "Verkäufer" keinen nennenswerten Gewinn gebracht. Ich meine einen Preis, der für eine Medaille angemessen ist.
Vielleicht haben die Bieter - wie so häufig in eBay - die Sache durchschaut und haben sich deshalb zurückgehalten.
Oder die Kommentare aus dem Forum waren hier hilfreich?
Ich finde die Abzockerei mit den EURO - Sätzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan viel schlimmer. Hat schon einmal jemand versucht einen solchen Satz einem Händler zum Rückkauf anzubieten? Bestimmt wollte der den nur mit erheblichen Abschlag ankaufen oder hat er auf die in seinem Tresor befindlichen vielen unverkauften Sätze hingewiesen???
Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste