Der Neue braucht Hilfe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Blitzkamerad
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.02.06 15:17
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Neue braucht Hilfe

Beitrag von Blitzkamerad » Di 07.02.06 15:32

Hallo Forumgemeinde ,
ich habe diese Medallie vor kurzem geschenkt bekommen und würde nun gerne wissen was die wert ist ,so ca. Auf dem Rand steht BAYER. HAUPTMÜNZAMT-FEINSILBER
Schon mal vielen Dank im Voraus[/url]
Dateianhänge
Münze.jpg
Münze2.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 07.02.06 16:58

Hallo Blitzkamerad,
Willkommen hier im Forum :D
Da hast Du ein schönes Stück von dem bekannten Münchner Medailleur Karl Goetz. Goetz-Medaillen sind sehr gesucht und liegen im Preis höher als vergleichbare Medaillen anderer Medailleure.
Dein Stück kenne ich in Silber und Bronze. In Silber hat das Stück 36 mm Durchmesser und ca. 19,6 g Gewicht. Ausgabeanlass ist der Anschluss Österreichs an das Heilige Deutsche Reich.
Beschreibung: Germania zwischen Hakenkreuzschildern und Adlern / Wappenkranz und drei Wappen
im Katalog von Kienast ist es die Nr. 546
Der Wert liegt vorsichtig geschätzt oberhalb von 30,- Euro. In Abhängigkeit von der anhand des Bildes schwer einzuschätzenden Erhaltung auch mehr.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Trajan braucht Hilfe
    von cmetzner » » in Römer
    8 Antworten
    413 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von Blaucool » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    1475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Blaucool
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste