Anfrage wegen Münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Werner Bilz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfrage wegen Münze

Beitrag von Werner Bilz » Di 23.05.06 01:46

Guten Abend
ich wollte Sie mal fragen da ich eine Münze oder Medallie aus einen Nachlass erhalten habe, was die wert ist.

die sieht vorne aus mit einen Frauenkopf der nach links schaut im Kreis steht Deutsches Reich 1926
auf der anderen Seite steht auch nochmal im Kreis deutsches Reich und in der Mitte ist ein Schiff ,so eine art Hanse-Schiff
unter dem Schiff steht noch ein Buchstabe ein grosses D
die Münze oder Medallie ist richtig glänzend aber Silber ist das nicht, Schätze mal eher ein anderes Edelmetall

da ich da keine ahnung von habe, habe ich hier mal hineingeschrieben ich hoffe das macht keine Umstände

Vielen Dank erst einmal an Sie alle

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 26.05.06 14:06

Hallo Werner Bilz,
ohne Bild ist es immer schwierig etwas zu unbekannten Prägungen herauszufinden. Ich vermute, daß es sich um eine Medaille auf die 700 Jahrfeier der Reichsfreiheit von Lübeck handelt. Die Hansekogge ist Mittelpunkt des historischen Stadtsiegel Lübecks.

Es gab zum selben Anlaß auch ein offizielles 3 Reichsmark-Stück, das hat mit der hier beschriebenen Prägung aber keinerlei Ähnlichkeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1067 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    69 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    616 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste