Wer kennt Gulielmus Congreve Medaillie von MDCCCXIX ????

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
kalois
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14.10.06 21:48
Wohnort: Oberthulba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt Gulielmus Congreve Medaillie von MDCCCXIX ????

Beitrag von kalois » Fr 10.11.06 14:31

Auf der Medaillie steht in Latein: NATUS AN MCLXXII BANDSAE IN COMITATU EBORACENSI APUD ANGLOS OBIIT AN MDCCCXIX "GEEIES" NUMISMATICA UNIVEESALIS VIRORUM ILLUSTRIUM MDCCCXIX:-
DUBANT EDIDIS
Ich hoff dass ich es richtig geschrieben habe. Es würde mich freuen, wenn ich zu dieser Medaillie einige Hinweise bekommen könnte.
Grüße aus Unterfranken.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 10.11.06 14:59

Es handelt sich um eine Medaille aus Frankreich, Fa. Durand Paris, aus dem Jahr 1819. Sie gehört zu einer Serie von Darstellungen berühmter Männer. Der Geehrte ist der Engländer William Congreve (1670-1729), ein Schriftsteller und Theaterautor aus Yorkshire. Die Medaille ist häufig, es gibt sie in Bronze und Silber. Der Medailleur war Armand Caqué (1793-1881). Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 10.11.06 15:00

Hallo,

die Rückseite deiner Medaille dürfte aussehen wie unten abgebildet, und Informationen zu deinem William Congreve findest du vermutlich hier:

http://209.85.135.104/search?q=cache:ni ... m_Congreve

Gruß klaupo
Dateianhänge
serie-rs.jpg

kalois
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14.10.06 21:48
Wohnort: Oberthulba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kalois » Fr 10.11.06 15:12

Vielen Dank! Die Antworten sind ja "SUPPERSCHNELL".
Der Bildausschnitt ist genau der gleiche wie auf meiner Medaillie.
Danke.
Grüße aus Unterfranken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste