Krügerrand 1978 24K?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Ela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krügerrand 1978 24K?

Beitrag von Ela » Mi 27.12.06 15:19

ein liebes hallo erstmal an alle experten... :-)
ich habe eine krügerrand münze, 1 oz, 1978. sie ist in einer kleinen plastikhülle verpackt und darin befindet sich auch ein zettel.
MINIATURE (Replica)
KRÜGERRAND
24 K
GOLD PLATED
METAL ALLOY

nun meine frage: ist diese münze etwas wert? und gibt es sie überhaupt mit 24 K? habe hier mal gelesen, daß die münzen 22 K haben... und nun hoffe ich, daß sich einer meiner frage annimmt... :)
liebe grüßle aus dem allgäu sendet ela

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1269
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Salier » Mi 27.12.06 15:42

Hallo Ela,
Dein Krügerrand ist eine Kopie das sagt schon das Wort Replica.Ich nehme an das der Durchmesser ca.10mm beträgt und sie ist mit 24 karat vergoldet.Bei Ebay werden solche Stücke um die 10,- € angeboten.
Vergleichstück mit der Jahreszahl 1979.
http://cgi.ebay.de/Goldmuenze-KRUGERRAN ... otohosting

Der echte Krügerrand ist eine Anlagemünze aus 971 Gold bzw. 999,9 Gold und die Unze hat einen Durchmesser von ca.32,7 mm und wiegt 31,10 Gramm.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 27.12.06 15:46

hallo salier,
vielen lieben dank für die prompte antwort. dann kann ich sie ja meinem junior mit in seine kleine "schatzkiste" legen... :-)

liebe grüße ela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste