Medaille Vittorio Emanuele, wer kann helfen ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
zauberpeter
Beiträge: 32
Registriert: Do 16.03.06 14:18
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Vittorio Emanuele, wer kann helfen ?

Beitrag von zauberpeter » Di 02.01.07 15:49

Hallo !
Ich habe in der Sammlung meines Opas folgende Medaille gefunden und habe im Internet dazu nichts finden können. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich wo ich weitere Informationen bekommen kann ??
Vielen Dank im voraus !
MfG
Zauberpeter
Dateianhänge
Medaille Mussolini 1.jpg
Medaille Mussolini 2.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 02.01.07 16:38

Es ist strenggenommen keine Medaille, weil es eine Zahlungsmittelfunktion hat. 2 Lire, eintauschbar auf der Messe in Mailand 1928. Dazu folgende Fundstelle aus einer it. Auktion: 462
REGNO D’ITALIA - VITTORIO EMANUELE III 2 Lire 1928 Gettone monetale Fiera di Milano - Mont. 730 - MD.

...
Euro52
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
zauberpeter
Beiträge: 32
Registriert: Do 16.03.06 14:18
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zauberpeter » Di 02.01.07 16:54

Danke KarlAntonMartini !
Wo findet man denn solche Auktionsergebnisse. Gibt es da spezielle Suchmaschinen ? Habe noch ein paar Medaillen ( oder was ich dafür halte ) die ich näher bestimmen möchte.
Danke im voraus !
MfG
Zauberpeter

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 02.01.07 17:43

Google reicht, aber du kannst sie auch gerne hier einstellen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste