Erste Mondlandung, Apollo 11, 1969

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
phoeloepp
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.02.07 14:56
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erste Mondlandung, Apollo 11, 1969

Beitrag von phoeloepp » Mo 12.02.07 15:20

Hallihallo zusammen,
ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht angesprochen worden ist und ich hier überhaupt richtig bin.

Ich habe zu meinem Geburtstag von meiner Großmutter eine Münze geschenkt bekommen und ich habe keine Ahnung was sie wert ist. Ich habe schon versucht über verschiedene Shops im Internet und die üblichen Suchmaschinen versucht herauszufinden worum es sich bei dieser Münze handelt, aber leider ohne Erfolg. Auch bei Numispedia habe ich leider nichts gefunden.

Also es handelt sich bei dieser Münze (nehme ich zumindest an) um eine deutsche Gedenkprägung zur ersten Mondlandung. Seht am besten selbst!
Dateianhänge
Apollo 1kl.jpg
Apollo 2kl.jpg

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 12.02.07 15:25

Die Bilder sind viel zu klein um was darauf zu erkennen. Aber nun mal weiter.
Es handelt sich um eine Medaille keine Münze. Wert wird sicher Materialwert sein . Außer du findest jemanden der Weltraum münzen/ medaillen sammelt. Der wird dir vielleicht noch etwas mehr zahlen.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 12.02.07 15:26

Hallo und Willkommen im Forum,

das Du bei Münzen nicht fündig geworden bist wundert mich nicht, denn dein Teil ist eine Medaille.
Der Unterschied besteht darin, das Münzen einen Zahlungscharakter haben, oder hatten, dazu steht, bei modernen Münzen, immer ein Nennwert darauf.

Bei deiner müsste als irgendwo so etwas wie 10 DM, oder ähnliches stehen. Tut es aber nicht.
Bei modernen Medaillen ist es leider häufig so, das diese so um den Metallwert gehandelt werden.

Liebe Grüße
Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

phoeloepp
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.02.07 14:56
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von phoeloepp » Mo 12.02.07 15:36

Wow das ging ja schnell! Besten Dank an euch beide!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste