Göde "Münzen"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Andreas123654
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Göde "Münzen"

Beitrag von Andreas123654 » Mi 14.02.07 18:46

Hallo,
ein Bekannter hat für über 3000 DM Medallien bei Göde gekauft - der Arme. Es handelt sich um die Serie "50 Jahre Bundesrepublik Deutschland" Silber.
Er meint diese nun verkaufen zu müssen. Gibts dafür einen Markt? Wieviel ganz grob geschätzt wäre ein möglicher Verkaufserlös?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 14.02.07 18:56

Die modernen Medaillen bringen meistens nur den Metallwert, das ist bei Silber derzeit ca 10,50 Euro pro Feinunze.....

Mit etwas Glück lasst sich bei Ebay oder ähnlichem jemand finden, der mehr bezahlt.......

Hier das was einer Medaillensammlung mit dem Thema 40 Jahre BRD passiert ist:

http://www.numismatikforum.de/ftopic16153.html

Leider habe ich keine besseren Nachrichten....

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 14.02.07 19:37

Hallo,
danke für die Info, ich habs mir schon gedacht. Denke mehr als der Schrottwert ist nicht zu bekommen - wenn überhaupt.

Gruß Andreas

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 04.05.07 19:32

Hallo Andreas

Es gibt für solche Pseudoprägungen nicht einmal den Schrottwert, denn hier müssen noch die Schmelzkosten abgezogen werden.

Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste