goldmünze aus österreich

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
niki90
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.02.07 12:21
Wohnort: ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

goldmünze aus österreich

Beitrag von niki90 » Di 20.02.07 12:43

hallo
hab hier eine goldmünze mit der aufschrift "Elisabeth Kaiserin von Österreich Herzogin in Bayern". Es steht leider nirgends ein Prägejahr.
Hab hier mal zwei Bilder von Vorder- und Rückseite gemacht und bitte um nähere Infos über die Münze (Prägejahr, Wert etc.).
http://img224.imageshack.us/img224/5966 ... ch2cc6.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/1017/g ... ch1im4.jpg

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 20.02.07 12:49

Hallo niki!

Es handelt sich um keine Münze, sondern um eine Medaille, die zum Goldwert gehandelt werden dürfte.

Vielleicht sollte das Thema in das entsprechende Unterforum verschoben werden.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 20.02.07 12:50

Deine Münze ist eine Medaille aus .999 Gold ( sieht jedenfalls so aus als wäre es GOld). Wert = Mindestens Materialwert. Vielleicht auch mehr.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 20.02.07 20:24

Verschiebe nach Medaillen!

niki90
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.02.07 12:21
Wohnort: ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von niki90 » Do 22.02.07 15:36

danke fürs verschieben, hab echt gedacht des sei ne münze wegen der größe und des aussehens
kann mir trotzdem bitte jemand was zum wert oder sonstige infos sagen?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 22.02.07 17:58

Moderne Medaillen in dieser Machart finden kaum Interessenten, daher ist der Goldwert mit etwas Glück schon fast als Obergrenze des Erzielbaren zu sehen.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste