Frage zur Münze "unsere drei kaiser des jahres 1888&quo

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Bebsy
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.03.07 22:52
Wohnort: Teterow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zur Münze "unsere drei kaiser des jahres 1888&quo

Beitrag von Bebsy » Do 01.03.07 23:07

Hallo
Habe bei mir ein paar münzen ausgegraben und möchte mal nachfragen wieviel exemplare es gibt und was die münzen wert sind. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. MFG Bebsy

1. Münze: vorne: unsere dre Kaiser des Jahres 1888
rückseite: unser schmerz und stolz
(habe gehört das es von dieser münze nur 300 stk. gibt und sie
aus gold ist)

2.Münze: vorne: Maria Theresia rückseite: adlerwappen 1780
die münze ist vergoldet oder aus gold?

3.Münze: sieht aus wie gold - M.Holtkamp 4500 Osnabrück

Vielen lieben Dank
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 02.03.07 07:49

Hallo,

zu 3: sieht aus wie eine Automatenmarke oder ähnliches - wertlos.

zu 2: sieht aus wie die Nachprägung (oder Nachguss, schaut irgendwie komisch aus) eines Maria-theresienthalers, da bin ich aber kein Experte. Wert, vermutlich Silberwert.

zu 3: eine Bronzemedaille (kein Gold, so wies ausschaut), ist bei Coinarchives nicht zu finden.

Alles drei wahrscheinlich keine Schätze....

Ich verschiebe das Thema mal ins Medaillenforum....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 02.03.07 14:01

Hallo,
zu Nr. 2: Maria Theresia - sieht wie eine moderne Werbemedaille aus, sicherlich keines Format und mit Sicherheit kein Edelmetall - Wert nahe Null
zu Nr. 1: 3-Kaiser Jahr 1888, ist eine Messing (Bronze)-Medaille. Ob es auch Goldabschläge davon gibt ist mir unbekannt. Die Messing-Medaillen zum 3 Kaiser-Jahr sind realtiv häufig anzutreffen (in vielen Typen), interessant ist Dein Stück aber aufgrund der für solche Stücke noch passable Erhaltung. Der Wert dafür hängt von dem Finden eines Interessenten ab, bei ebay ist aus meiner Sicht die Verkaufsspanne zwischen 2 und 8 € wahrscheinlich.
PS: woher hast Du die Aussage, dass es davon nur 300 Stück geben soll?
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eure Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Römer
    39 Antworten
    3772 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Eure Münze des Jahres 2023 - Altdeutschland
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    16 Antworten
    1434 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doktor
  • Münze des Jahres 2023 - Deutschland ab 1871
    von Numis-Student » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Stacker
  • Eure griechische Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Griechen
    13 Antworten
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Eure Münze des Jahres 2023 - Mittelalter
    von Numis-Student » » in Mittelalter
    12 Antworten
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste