Stadtpfarrkirche St. Dionis

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Stadtpfarrkirche St. Dionis

Beitrag von Lutz12 » Sa 10.03.07 12:38

Hallo,
die unten im Bild vorgestellte Plakette hat als Aufschrift nur STADTPFARRKICHE ST. DIONIS und 2 Wappen, wovon das eine das Baden-Württembergische ist. Kann jemand bei der Zuordnung helfen?
Wo steht diese Stadtpfarrkirche?
Numismatische Angaben: einseitig mit Originalöse, 47,6 x 64,3 mm, 43,4 g, unsigniert, Material Bronze verchromt.
Bin selbstverständlich auch an weiterführenden Informationen interessiert.
Danke für Eure Mühe
Lutz12
Dateianhänge
83-80.JPG
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 10.03.07 18:48

Was hat der Löwe auf dem 2. Wappen in der Hand? Wenn es ein STern ist, könnte es Munderkingen sein. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 10.03.07 19:40

Ja, es ist ein gekrönter Löwe mit einem 5-eckigem Stern. Ich habe daraufhin die homepage von Munderkingen aufgerufen und siehe da: die Kirche ist auf der Plakette nicht sehr exakt abgebildet, aber einige Besonderheiten sind doch identisch - also Volltreffer!
Danke KAM
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste