Drei Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Medaillen

Beitrag von Superberater » So 11.03.07 23:19

Hallo,

Ich habe 3 Medaillen:
1. Vorderseite: Portraet von Vaclav Havel. Rueckseite: Panorama von Pragas Altstadt und die Randschrift: „Praha“ und Datum „1991“. Gurt ist glatt. Diameter ca. 40 mm.
2. Vorderseite: Portraet von Boris Jelzin und Richard von Weizsaecker. Die Randschrift „Boris Jelzin und Richard von Weizsaecker“ und „22. November 1991“. Rueckseite:
die Ansicht von Brandenburger Tor und Kremlin. Die Randschrift: „Bild Aktion“ und „Ein Herz fuer Kinder in Russland“. Gurt ist glatt. Diameter ca. 40 mm.
3. Vorderseite: Stadtansicht von Leimen. Die Randschrift „Leimen“. Rueckseite:
Das Wappen (von Leimen). Die Randschrift „Leimen. Weinort“ und „Kreis Heidelberg“. Gurt ist glatt. Diameter ca. 20 mm.

Mich interessiert, was ist fuer Medaillen, das Gewicht, die Probe und der Wert? Und was kann ich darueber im Internet lesen? Ich kenn mich leider selber nicht aus.

Um Hilfe waere ich sehr dankbar.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mi 14.03.07 15:09

Hallo Superberater, herzlich willkommen im Forum!
Es wäre grundsätzlich leichter, Deine Fragen zu beantworten, wenn Du ein Foto eingestellt hättest. Aber ich habe aufgrund der Beschreibung ohnehin die Vermutung, dass es sich bei den Stücken um häufige moderne Medaillen aus irgendwelchen Serien handelt. Leider orientiert sich der Wert dieser Stücke meistens nur am Metallwert. Sind die Medaillen aus Silber?

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Medaillen

Beitrag von Superberater » Mi 14.03.07 19:25

Hallo, Fridericus!

Vielen Dank fuer Ihre Interesse an meiner Frage. Leider habe ich keine Moeglichkeiten gute Fotos zu machen.
In Bezug auf silber: ueber erste Medaille bin ich nicht ganz sicher. 2) und 3) Medaillen glaube ich, dass das silber ist.

Noch mal Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste