Unbekannte Münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
bubi.02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze

Beitrag von bubi.02 » Mo 12.03.07 13:24

Brauche bitte eure Hilfe,
Habe eine unbekannte Münze bekommen, bin aber nur ein Gelegenheits
sammler. Kann diese Münze leider nicht zuordnen.
Habe noch einige unbekannte, möchte aber erst einmal mit dieser anfangen. Ist von 1752, siht aus wenn sie mal in lack getaucht worden ist.

Danke im voraus Volker
Dateianhänge
Unbekannte Münzeneu.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 12.03.07 14:27

Sieht nach Jeton aus. Eine Behandlung von Unedelmetallmünzen mit Zapon war früher nicht selten. Ich verschiebs mal zu Medaillen etc. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Barbarossa
Beiträge: 145
Registriert: Mi 24.01.07 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa » Mo 12.03.07 20:39

Hallöchen Volker

Dürfte sich um einen Jeton handeln.Kopie eines Österreichischen Dukaten von Franz I.(1745-1765)Habsburgische Erblande Österreich,Römisch Deutsches Kaisserreich.
Etliche Millionen Exemplare wurden ab 1980 durch Reader Digest an die Leser verbreitet.

liebe Grüsse Barbarossa

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 13.03.07 21:18

Bin momentan nicht daheim und kann nicht direkt nachschauen. ich glaube die Stücke von ca. 1980 sind magnetsich und haben so ca. 20 mm Durchmesser.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte münze
    von KingD07x » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1513 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • unbekannte Münze
    von marcelak » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcelak
  • Unbekannte Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    455 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze?
    von cphosna » » in Kelten
    2 Antworten
    982 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cphosna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste