One Penny spielgeld??

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

One Penny spielgeld??

Beitrag von 2360lexus » Mo 12.03.07 22:53

Hallo,bräuchte mal wieder eure hilfe.Habe hier eine 15 mm grosse Münze auf der One Penny auf beiden Seiten drauf steht.Handelt es sich um Spielgeld??
Vielen Dank im Vorraus!!
Dateianhänge
one penny.jpg
one penny.jpg (6.73 KiB) 1083 mal betrachtet

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 15.03.07 18:27

Ja, gefertigt ca. 1925 in Deutschland für den britischen Markt. Rogers Nr. 1025. Fehlt mir noch. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Fr 16.03.07 22:24

@KAM
Danke für die Antwort.Wenn du willst kannst ihn haben.Habe keine Verwendung dafür.Gib mir deine Adresse per PN und ich schick ihn dir zu.Als Dankeschön,Stellvertretend für die mir immer gewährte Hilfe hier im gesamten Forum :D
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Fr 16.03.07 22:26

zweimal gepostet
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 16.03.07 23:13

Eine sehr schöne freundschaftliche Geste von 236Olexus!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Fr 16.03.07 23:30

@Chinamul
Nett das du das so siehst :D .Das ist für mich das mindeste was ich tun kann.So oft wie mir hier schon geholfen wurde,bin ich froh mit dieser kleinen Geste etwas zurück geben zu können.Ist ja auch nicht selbstverständlich das die Leute hier Ihre mitunter kostbare Freizeit opfern,um fragen zu beantworten.In diesem Sinne,eine Hand wäscht die andere :lol:
Gruss 2360lexus
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 17.03.07 09:03

Auch wenn ich in diesem Teil des Forums meist nur passiv mitlese: Das sind die Momente, in denen das Forumslesen richtig Spaß macht - es ist doch immer wieder toll zu sehen, wieviele nette Menschen hier versammelt sind. So fühlt man sich zu Hause! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste