"1200 Jahre deutsche Münze" - Collection

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 03.04.07 19:12

@stroemling

Was ich bisher herausgefunden habe, handelt es sich um Medaillen, aber immerhin schön gestaltete, das muss man denen lassen. Wenn halt der affige Preis nicht wäre...

Je nachdem könnte sich ein wenig Abwarten für Dich lohnen. Da Dir noch 5 Stück fehlen, also etwa 250 Euro könnte es u.U. günstiger sein die komplette Kollektion bzw. die fehlenden Stücke auf dem Zweitmarkt zu erwerben.

Z.B. hier:
http://search-desc.ebay.de/1200-jahre-d ... eNameZWD4S

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 03.04.07 21:22

@usen & @stroemling

Danke das Ihr meine Gedanken zu dem Thema an dieser Stelle bestätigt habt!

Ich denke eben nun mal das jeder seine Gründe hat warum und wo er etwas kauft.

Ein "Hände über dem Kopf zusammenschlagen" ohne des Sammlers Intention zu kennen ist, meiner Meinung nach an dieser Stelle fehl am Platz.

Daher bat ich lediglich um eine "neutrale und wertefreie Art der Aufklärung"!

Diese Bitte hat nun überhaupt nichts damit zu tun, "dass wir einen User mehr" im Forum haben möchten, wie es hier vorgeworfen wurde!
Diese Bemerkung entbehrt jeglicher Grundlage und spricht nicht dafür das sich der Schreiber ernsthaft Gedanken gemacht hat!

Sammler ist Sammler, egal was er sammelt und wieviel Erfahrung er hat!

Wer in dieses Forum kommt ist ein potenzieller Neu- oder Jungsammler, vielleicht auch schon ein erfahrener Sammlerfreund. Was spricht also dagegen ihm mit Freundlichkeit und Kompetenz entgegenzutreten.
Ich meine das würden wir uns doch alle wünschen, wenn wir irgendwo neu dazu kämen, oder etwa nicht??
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 04.04.07 07:27

Guten Morgen nochmals,
Privateer hat geschrieben:@usen
Bzgl. Garantie gebe ich Dir ebenfalls Recht, jedoch wird diese erst bei hochwertigen Stücken relevant.
Dabei ist hier die einzige Garantie, die es gibt, das die erworbenen Münzen/Medaillen mehrfach über Marktpreis verkauft werden.
Dem stimme ich , bis auf eine Ausnahme zu. Ich habe mir z.B. eine Zeit lang verschiedene Münztypen (PP Gedenkrubel oder ECU's oderso) über E..y gekauft und 2 von den Stücken hatten kleine Flecken auf dem Hintergrund. Da wäre eine Garantie auf die 'optische Unversehrtheit' schon gut gewesen. Sicherlich hast Du recht das es bei den Preisen auch nicht wirklich schlimm ist , aber schade ist es trotzdem.
tournois hat geschrieben: Wer in dieses Forum kommt ist ein potenzieller Neu- oder Jungsammler, vielleicht auch schon ein erfahrener Sammlerfreund. Was spricht also dagegen ihm mit Freundlichkeit und Kompetenz entgegenzutreten.
Ich meine das würden wir uns doch alle wünschen, wenn wir irgendwo neu dazu kämen, oder etwa nicht??
Dem stimme ich zu 100% zu, und ich muss auch sagen , das ich den Umgang , hier im Forum , sehr freundlich finde und das dass eine Seltenheit im Internet ist.

@stroemling: Ich finde es eine gute Idee Deinen Münzsatz zu vervollständigen. Schon allein weil Dir nur noch 5 Stk. fehlen.

Euch allen noch einen schönen Mittwoch und freundlichen Gruß
Frederik

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 06.04.07 12:50

stroemling hat geschrieben:Habe ich zu Beginn der Sammlung noch 45 Euro + 1,75 Euro Versand + 1,45 Euro Versicherung, also gesamt 48,20 Euro bezahlt, so sieht es seit der letzten Münze so aus: 49,90 Euro + 3,95 Euro Versand + 1,00 Euro = 54,85 Euro.
Hallo Stroemling !
Grob geschätzt hat dich die Sammlung am Ende gut 2500 € gekostet, bei einem Wert von ca. 400 €.
Ich kann ja noch nachvollziehen wenn jemand die Motive schön und sammelwürdig findet. Aber wie man sehenden Auges 2000 € aus dem Fenster werfen kann, will mir nicht in den Kopf.
Wieviele echte Münzen man dafür hätte kaufen können. :(

Hättest du noch 1-2 Jahre gewartet, dann tauchen die ersten Sammlungen (zum Silberpreis!) bei ebay auf.

stroemling
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30.03.07 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stroemling » Fr 06.04.07 17:33

@Muenzenfreund
Da hast Du wohl recht. Im Nachhinein betrachtet sehe ich das auch so, aber nun ist es eben zu spät. So hab ich halt was Schickes zum Zeigen und was es mich gekostet hat muß ich ja dann nicht dazu sagen.

@tournois
Genauso ist es. Meiner Erfahrung nach kommt Freundlichkeit immer an, außer bei Ämtern und Behörden.

@Privateer
Ist tatsächlich eine gute Idee, aber die momentan dort Angebotenen habe ich schon und welche noch fehlen weiß ich nicht. Trotzdem danke für den Tip.

Grüße stroemling

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste