Weigelt Band 10 wird endlich gedruckt

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Weigelt Band 10 wird endlich gedruckt

Beitrag von research » So 18.03.07 16:45

Freunde der Porzellanmedaillen,

der Band 10 "Medaillen aus Meissener Porzellan" wird nach langer Subskriptionszeit und Erreichen der Mindestauflage endlich gedruckt.
Ich habe vom Verlag eine entsprechende Mitteilung erhalten.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 18.03.07 20:32

Welchen Zeitraum umfasst der Band? Mir fehlen auch einige der bereits erschienenen Bände, die Preise haben mich bisher abgeschreckt.
Kennst Du die Mindestauflage?
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von research » Sa 24.03.07 12:23

Hallo Lutz 12,

Gerade hat die Post das Buch bei mir geliefert. Ein tolles Buch, wie alle anderen Bände von Herrn Weigelt auch.

Der Band 10 umfasst die Jahre 1991 bis 2000.
Die Auflage beträgt nur 300 Stück.
Der Subskriptionspreis betrug 49 EURO.
Der Verkaufspreis jetzt 65 EURO.
Bei der geringen Auflage ist es kein Wunder, dass der Preis noch nicht einmal die Herstellungskosten deckt.
Auf meiner Homepage habe ich versucht Reklame für dieses Buch zu machen, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Herr Weigelt hat mir übrigens mitgeteilt, dass ein weiterer Folgeband bereits im Computer fertig ist.
Es wird an der Sammlerschaft liegen, ob dieses Buch schneller auf den Markt kommt und zu welchem Preis.

Mehr zum Band 10 unter:
http://www.kunstmedaillen.net/neue-literatur.htm

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Porzellanmedaille
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.03.07 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Porzellanmedaille » Sa 24.03.07 15:46

Hallo,

ich habe noch einige ältere Weigelt-Kataloge anzubieten.
Gruß
Porzellanmedaille

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 24.03.07 20:46

Hallo Porzellanmedaille,
Herzlich Willkommen im Numismatikforum :D .
Schreib doch mal welche Kataloge es sind, es macht die Kontaktaufnahme von Interessenten leichter.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Porzellanmedaille
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.03.07 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Porzellanmedaille » Sa 24.03.07 20:58

Hallo Lutz12,

es handelt sich um die Bände 1947 bis 1961 und 1980 bis 1983.

Gruß Porzellanmedaille

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste