Medaille - wer kann helfen ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
comes52
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20.01.06 20:16
Wohnort: Südharz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille - wer kann helfen ?

Beitrag von comes52 » Di 24.04.07 13:14

Hallo ,

wer kann mir sagen , wer auf dieser in der DDR geprägten Medaille abgebildet ist und was steht auf der Rückseite in arabischer Schrift?

Besten Dank

comes52
Dateianhänge
Irak.JPG
Irak r.JPG
Zuletzt geändert von comes52 am Di 24.04.07 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 24.04.07 13:16

Hallo, Du bist hier leider im komplett falschen Forum gelandet - und das Bild fehlt leider auch! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 24.04.07 16:46

Ich schieb mal!

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 25.04.07 21:25

Hallo! Im Irak gab es neben der dominierenden Baath-Partei eines gewissen Saddam Hussein noch die Kurdenpartei (KPD) und die Kommunistische Partei (KP). Von der Letztgenannten dürfte der Herr der Begründer und bis zu seinem Ableben 1984 Chef gewesen sein. Wer es war weiß ich nicht, aber das müste sich "ergoogeln" lassen ...
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste