Medaille Vatikan Benedikt 2006

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 02.09.07 12:27

Da kommt in mir der Verdacht hoch, dass hier der alte Commerz wieder voll zugeschlagen hat und dem Käufer das Fell, aus dem die Geldbörse besteht, voll über die Ohren gezogen hat.

Benect ist am 24.4.2005 zum Papst gekrönt worden, wie kann dann auf den Medaillen das ANNO 2000 erscheinen?
Dateianhänge
Benedict XVI.jpg

bigeagle198
Beiträge: 14
Registriert: Di 22.03.05 12:08
Wohnort: Bebra-Weiterode
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bigeagle198 » Di 04.09.07 20:00

[quote="diwidat"]Benect ist am 24.4.2005 zum Papst gekrönt worden, wie kann dann auf den Medaillen das ANNO 2000 erscheinen?[/quote]

Guten Abend diwidat,

wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, handelte es sich um eine offizielle Verkaufseinrichtung innerhalb des Vatikans. Einen Betrug schließe ich deshalb aus. Klar braucht der Vatikan Geld, aber man darf doch wohl als Gutgläubiger erwarten, dass es sich um offizielle und hauseigene Prägungen handelt.
Ich persönlich interessiere mich für jede Information in Bezug auf die drei Medaillen, auch eine offizielle Webadresse könnte hilfreich sein. Es muss doch irgendwo verzeichnet sein, was die Vatikanische Münze für Prägungen herausgibt und was der Hintergrund für jeden Aufdruck ist.

Ich habe auch nirgeds behauptet, dass die eine Medaille im Jahr 2000 geprägt worden ist. Vielleicht gibt es einen persönlichen Bezug zwischen dem aktuellen Papst und dem auf der Medaille eingeprägten Ereignis?

Gruß

bigeagle198

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 04.09.07 20:13

Leider bin ich nicht ganz so sehr gläubig, und dass der Vatikan, respt. seine Organe Fälschungen verkaufen kann ich erst recht nicht glauben.
Aber was da unsere deutschen Münzen Grossdistributoren verbreiten sind auch keine Fälschungen und trotzdem mag sie niemand von den Sammlern so richtig.

Eine Webseite mit den Emissionen des Vatikan ist mir nicht bekannt, wäre aber nicht schlecht. Würde aber auf der anderen Seite einigen Leuten das Geschäft verderben, wenn jeder weiß was da geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste