Jeton fuer Whist?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jeton fuer Whist?

Beitrag von Superberater » Fr 20.07.07 17:35

Hallo fuer Alle!

Hab Jeton gekriegt. Vermute, dass fuer Whist-kartenspiel ist. Koennte jemand etwas sagen? Und was etwa kostet?

Danke im Voraus.

MfG
Superberater
Dateianhänge
Jeton Boston - A.jpg
Jeton Boston - B.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 20.07.07 23:50

Ja, ein sog. Whist-Marker, deutscher Herkunft. Könnte es sein, daß auf der Vorderseite etwa unter der Zahl 38 eine winzige Signatur steht? Der Preis ist schwer zu schätzen, aber ich würde als Sammler ähnlicher, nur englischer Produkte ihn zwschen 10 und 15 Euro sehen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Superberater » Sa 21.07.07 11:11

Hallo KarlAntonMartini!

Vielen, vielen Dank!

Unter der Zahl 38 sehe ich keine Signatur (aber leider meine Lupe viel schlechter als Teleskop :D ). Und warum ist das wichtig?

MfG
Superberater

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 21.07.07 13:42

Weil durch die Signatur der Stempelschneider und/oder Hersteller ermittelt werden könnte, signierte Jetons etc. sind immer interessanter als unsignierte. Grüe, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Superberater » Sa 21.07.07 15:08

Alles klar.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 22.07.07 09:57

Superberater hat geschrieben:...(aber leider meine Lupe viel schlechter als Teleskop :D )...
Kleiner Tip, das mache ich seit kurzem so: Wenn Du einen Scanner hast, Münze mit höchster Auflösung scannen - so gut ist keine Lupe.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste