3 DDR Orden

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 DDR Orden

Beitrag von timethy-bart » Fr 10.08.07 11:00

Habe mir auf einem Flohmarkt in Hamburg ein paar DDR orden gekauft.Kann mir jemand sagen ob es originale sind und welchen Wert sie ungefähr haben? Grüße Tim
Dateianhänge
neu 2.jpg
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 10.08.07 11:01

und der:
Dateianhänge
orden ddr 005neu.jpg
orden ddr 004neunk.jpg
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 10.08.07 11:06

und der letzte:
Dateianhänge
fd.jpg
orden ddr 008neu.jpg
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 10.08.07 11:06

Ja, sind echt, aber besonders beim Zweiten wurde zu allen möglichen Ereignissen verliehen. In Schule, Beruf, etc.
Reichtümer hast du nicht, es gab massenweise verschiedene Medaillen. Alleine ich hab noch an die Hundert Stück.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 10.08.07 11:07

Danke,ich habe für alle 10€ gezahlt findest du das ok?
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 10.08.07 16:06

was hättet ihr bezahlt?
tim
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

dasende79
Beiträge: 1
Registriert: Do 24.04.08 09:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dasende79 » Do 24.04.08 09:46

also nicht mehr als 5 €

Benutzeravatar
IOD89
Beiträge: 15
Registriert: Do 18.08.05 16:28
Wohnort: Rügen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von IOD89 » Do 24.04.08 18:24

So auf den ersten Blick sind die Teile ok. Aber leider auch Massenware. Aber auch diese Teile werden heute schon nach gemacht.
Anfang der neunziger Jahre kaufte eine Frau den kompletten Maschinenpark der Firma ( der Name ist mir jetzt entfallen ) und sie verkaufte die Maschinen wieder weiter. Seit dem werden diese Orden und Ehrenzeichen weiter hergestellt. Besonders die älteren und höherwertigen Auszeichnungen werden komplett neu produziert.
Genau so verhält es sich mit den Blankwaffen der DDR. Auch sie werden komplett neu in Ungarn hergestellt.

Gruß von Rügen

Micha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste