Weiss jemand mehr über dieses Stück?(1923Germany US-Design?)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiss jemand mehr über dieses Stück?(1923Germany US-Design?)

Beitrag von usen » So 16.09.07 16:26

Hallo,
mir ist vor Kurzem dieses Stück in die Hände gefallen, leider konnte ich im Internet und Bekanntenkreis nichts darüber in Erfahrung bringen. Ich denke es handelt sich hierbei um ein USAmerikanisches Erzeugnis. Desweiteren glaube ich das auf der einen Seite auch etwas in Hebräisch steht, was ich leider nicht übersetzen kann.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein solches Stück, oder weiss wo man/er nachschauen kann.

Vielen Dank im Vorraus für alle die sich bemühen mir zu helfen und
mfG
Frederik
Dateianhänge
Unbekannte Medaille.JPG

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 16.09.07 18:56

Hallo! Nur so viel: Hebräisch ist das definitiv nicht. Mehr weiß ich aber auch nicht ...

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 16.09.07 18:59

Das ist ein ziemlich primitiv hergesteller Anhänger, wahrscheinlich für einen Jeans-Reißverschluß oder einen Gelbeutel oä, das Motiv ist der amerikanische Indianer-Dollar, da wo United States... stehen würde, gibt es eine unsinnige Trugschrift. "Germany" deutet auf deutsche Produktion. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 17.09.07 09:57

Da kann man mal sehen wie sehr man doch daneben liegen kann, mit 'Vermutungen'.
Vielen Dank euch beiden, ich denke ich weiss wo das Dingen nu hingehört... Richtung Mülleimer hehe

MfG
Frederik

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 17.09.07 10:08

Na, hast du kein altes Zigarrenkistchen für sowas? Irgendwann läuft dir jemand über den Weg, der grad sowas sammelt....Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 17.09.07 13:46

KarlAntonMartini hat geschrieben:Na, hast du kein altes Zigarrenkistchen für sowas? Irgendwann läuft dir jemand über den Weg, der grad sowas sammelt.
Da hast Du recht... ich hätte es in die Schrottkiste geworfen (deswegen nur richtung Mülleimer :P ), aber dafür ist es eigentlich in einem zu guten Zustand.
Ich pack es in ein 'Secondhand-Rähmchen' und leg es erstmal bei seite.
Aber es ist schon erstaunlich was sich bei Leuten so in Kilolots befindet.

Danke nochmals KAM (für den Wink mit der Zigarrenkiste)
und einen freundlichen Gruß aus der Eifel

Frederik

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 17.09.07 13:59

Zu gut oO? Ist doch schon ordentlich verrostet...bei mir käms wahrscheinlich zum "Müll" - mein Cousin sammelt für den Schrott Altmetall (Alu und Mischschrott), dem geb ich immer sämtliches anfallendes Metall, auch Kronkorken ;).

Gruß
soggi
Zuletzt geändert von soggi am Di 18.09.07 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Di 18.09.07 10:13

soggi hat geschrieben:Zu gut oO?
Ja! meine Schrottkiste hat 100% Schrott. Ich schicke dir demnächst mal ein Bild :P.
Halb-Schrott wird anders sortiert.. Wenn man noch ein wenig erkennen kann, schult es das Auge, dort einen Bestimmungsversuch zu unternehmen.
Auch einige meiner Zincmünzen oder Notgelder sind in schrecklichem Zustand.. aber die liegen auch noch nicht in der Schrottkiste (kann mich so schlecht trennen :P )

Naja, so hat wohl jeder seine eigene Meinung was echter Schrott ist und was nicht.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
Frederik

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 18.09.07 22:11

Ja...die Meinungen gehen da zum Glück weit auseinander...so kann immer der eine vom anderen profitieren ;).

Die Zinkmünzen kämen auch nicht zum richtigen Schrott...eher in ein Schrottmünzen-Lot. Aber dieser Anhänger...eher zur Wiederverwertung ;).

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste