Bitte um Bestimmung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
alex16
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24.09.07 10:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bestimmung

Beitrag von alex16 » Mo 24.09.07 10:34

Hallo
Kann diese Münze nicht einordnen und finde keinerlei Infos im Netz. Vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen
Jefes en la segunda guerra
chiefs in the second war
Vorderseite: Kopf von Hitler alemania, germany
Rückseite:Adler, 1939 1945
Banco Italo-Venezolano
Gr.15 Oro Lei 900

kann leider keine Bilder einstellen

wäre Euch sehr dankbar
Grüße Alex :)

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mo 24.09.07 11:17

Eine Münze dieser Art gibt es nicht - das wäre ja wohl pervers, und kein Staat dieser Welt würde sich erdreisten, Münzen mit diesem Motto auszugeben.

Es kann sich nur um eine Medaillenprägung handen.

Wenn sie aus Edelmetall ist, dann hat sie den Metallwert, wenn sie aus unedlem Metall ist, dann wird es sich vermutlich um eine politisch ambitionierte Propagandamünze (ohne Wert) handeln.

Auch eine evtl. Prägung aus Edelmetall lässt auf einen politisch propagandistisch motivierten Hintergrund schliessen.

LG
petzlaff
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 24.09.07 11:48

Verschoben nach "Medaillen".
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Ramiere
Beiträge: 38
Registriert: Fr 09.06.06 11:31
Wohnort: Mitten im Kohlenpott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ramiere » Mo 24.09.07 15:02

Hallo Alex, willkommen im Forum.

Ein ganz klein wenig Mühe hätte Dich sicher dorthin geführt:

http://de.search.yahoo.com/search?p=%22 ... TF-8&rd=r1

Und im weiteren Verlauf dann hierhin: http://www.numisworld.de/artpic.php3?Us ... urPos%3D30

Wenn ich mich nicht ganz irrre, sind die Dinger sogar eine Auftragsarbeit einer deutschen Münze gewesen.

Gruß von der Ruhr
Ramiere
Vielen Dingen widmet man mehr Aufmerksamkeit als sie wert wären, wenn sie wert wären, was sie wert zu sein scheinen.

Suche laufend Napoleons Medaillen (nur Zeitz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1056 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung von 2 Kleinmünzen
    von w.tkanu » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von w.tkanu
  • Bitte um Bestimmung
    von bigtomson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bigtomson
  • Bitte um Bestimmung 2
    von ThomasM » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste