Spieler-Münzen Fußball WM Mexiko 1970

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
simpleplan
Beiträge: 1
Registriert: Do 31.01.08 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spieler-Münzen Fußball WM Mexiko 1970

Beitrag von simpleplan » Do 31.01.08 19:03

Hallo,
ich hab bei meinem Opa Münzen gefunden, 18 Stück, auf jeder ist ein anderer Spieler abgebildet, wahrscheinlich der ganze Kader der damaligen deutschen Nationamannschaft (ich nehme mal an, dass das damals 18 Stück waren).
Die Münzen stammen aus dem Jahr 1970 von der Fußball Weltmeisterschaft in Mexiko.
Wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt oder bzw. die Münzen kennt, bin mir nicht sicher ob sie aus Silber sind, sehen zumindest so aus.....und wenn was oder besser gesagt sind die überhaupt was wert?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mario

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 01.02.08 16:14

Das sind leider keine Münzen, sondern Medaillen, numismatischen Wert haben die keinen und sinc wahrscheinlich auch nicht aus Silber, sondern aus Kupfer-Nickel.

Vielleicht findest Du bei Ebay einen Fußballfreak, der dir für die Dinger ein paar Euro zahlt...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Lonestar
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.03.07 20:46
Wohnort: Hilchenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lonestar » Sa 02.02.08 13:41

Hi,
ich glaube Du meinst die verchromten Stahlteile von Schell.
Gab vorher auch mal eine Fussballerserie davon mit Messingoberfläche und der Jahreszahl 1969. Desweiteren auch noch Serien mit Flugzeugen / Raumfahrt und Autos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste