Goldmedaille Frankfurt am Main

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
steven69
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13.02.08 20:48
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmedaille Frankfurt am Main

Beitrag von steven69 » Mi 13.02.08 23:39

Hallo,
kennt jemand von Euch die folgende Medaille aus Gold:

Vorderseite: Rathaus Römer Frankfurt am Main,
Rückseite: Stadtansicht Frankfurt mit Main
Gewicht entspricht wohl dem eines Dukaten Gold (3,44 g), Durchmesser 2,01 cm, Dicke 0,8 mm, mit Jahreszahl 1796
ohne Randprägung oder Inschrift
Goldgehalt 999, schlecht ersichtlich gemäß Prägung auf Vorderseite nahe am Rand

Kennt jemand diese Medaille, Angaben zur Herkunkt und Auflage dieser Prägung, Seltenheit oder Sammlerwert wären schon. Danke
Dateianhänge
Frankfurt-Main-Goldmedaille.jpg
Frankfurt / Main Goldmedaille 1796
Zuletzt geändert von steven69 am Do 14.02.08 11:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 14.02.08 00:03

Schau dir mal den Rand genauer an, bei Medaillen ist oft der Feingehalt auf den Rand geprägt.
Ansonsten haben Medaillen eigentlich nicht unbedingt einen Sammlerwert.
Und deine Medaille ist leider in erbarmungswürdigem Zustand.
Du wirst für diese Medaille nicht mal den Goldwert bekommen, so leid es mir tut.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 14.02.08 00:45

Na, bei Ebay wird er den Goldwert schon rauskriegen (abzüglich ebay-Gebühren allerdings).
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

steven69
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13.02.08 20:48
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von steven69 » Do 14.02.08 00:51

@ donk:
Wenn es mir um den Goldwert ginge, dann hätte ich sie ja gleich zum Goldankäufer gebracht, den Goldwert kenne ich ja. Mir geht es eher um die anderen genannten Punkte. Meine Anfragen hier beziehen sich eher nicht darauf, dass ich was verkaufen will.
Gruss von Steven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste