Gedenkmedaille der Brieftaubenliebh. (Wilhelm II 25 Jahre)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Ginka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.02.08 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmedaille der Brieftaubenliebh. (Wilhelm II 25 Jahre)

Beitrag von Ginka » Fr 22.02.08 21:39

Liebe Münzfreunde,
ich erbitte Auskunft über den Wert von 1 Münze und 1 Medaille aus dem Nachlass meines Vaters

1. Half Dollar Liberty 1938, ich entdecke kein Prägezeichen

2.Medaille von 1913 mit dem Bild Wilhelm II in Prachtuniform Inschrift:
Verband Deutscher Brieftaubenliebh.-Vereine 25 Jahre Protektorat.

Hinten steht:
Zur Erinnerung an das 25Jähr.Regierungs-Jubiläum & Protektorat Sr. Majestät des Kaisers & Königs Wilhelm II 1888-1913

Nun seid recht fleißig, ich habe schon überall versucht, etwas über diese Medaille herauszufinden. Falls ihr ein Foto wollt (nicht von mir sondern der Medaille), muss ich passen, ich glaub, das kann ich nicht.
Ginka

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 23.02.08 19:31

Zur Medaille: Ich kenne das Stück als Silbermedaille, mattiert, 40 mm ca. 31 - 32 g. Bei guter Erhaltung ein durchaus interessantes Stück für Sammler dieser Zeit. Der Anlass ist ja auf der Medaille selbst angegeben. Im Jahr des 25 jährigen Regierungsjubiläum von Kaiser Wilhelm II. (1888 - 1918) wurden viele Medaillen verausgabt, die neben dem eigentlichen Anlass fast automatisch auch auf das Regierungsjubiläum verweisen.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Ginka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.02.08 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ginka » Sa 23.02.08 22:41

Lieber Lutz,
vielen Dank für die Auskunft. Die Medaille sieht aus wie neu, wiegt sogar 33 Gramm. Na bitte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste