Münze Blutige Olympiade 1972

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
houserebel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.04.08 18:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze Blutige Olympiade 1972

Beitrag von houserebel » Mo 21.04.08 18:59

Hallo,

ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Münze mit der Aufschrift:

Vorderseite: Blutige Olympiade - München 1972 (mit einer Kirche und den Olympischen Ringen drauf.

Rückseite: Deutschland trauert mit Israel um seine Toten 5.Sept.1972

Konnte im Internet jedoch keinerlei Infos über diese Münze finden.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel sie Wert ist oder wo ich das erfragen kann???

Danke im voraus

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mo 21.04.08 22:55

Hallo houserebel,

ich habe thematisch nur eine ähnliche Medaille gefunden:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 0&Lot=4541

Grüße goldschatz

houserebel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.04.08 18:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von houserebel » Di 22.04.08 10:31

Hallo Goldschatz,

danke für deine rasche Antwort. Hab hier ein mal ein Bild meiner Münze eingestellt. Vielleicht hilft das ja weiter

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Houserebel[/img]

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 24.04.08 23:07

Moin! Eine Olympiade dauert 4 Jahre und liegt zwischen zwei olympischen Spielen. Die Bildung der Medailleure ist auch nicht mehr das, was sie mal war ...

Der klugscheißende Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Fr 25.04.08 07:13

Hallo Afrasi!

Mir stößt das mit der Olympiade auch jedesmal auf. Aber ich kann dich beruhigen, dass das kein Phänomen bereits sehr lang auftritt (ein Freund von mir hat's mal erforscht). Aber deswegen wird's nicht richtiger, da geb ich dir schon recht....

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste