Seite 1 von 1

Komischer Fund Münze ? Knopf?

Verfasst: Mo 11.08.08 14:33
von borgi
hi

habe beim graben einen Knopf oder Münze aus Blei gefunden, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Am Rand sind ein paar Fische die man erkennen kann, sonst ist noch nicht viel sichtbar. Auf der Rückseite ist noch nichts zu erkennen.

freu mich über ein paar tips

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Verfasst: Mo 11.08.08 14:41
von KarlAntonMartini
Rätselhaft. Warum sagst du "noch nichts zu erkennen"? - Was wiegt das Stück denn? - Vielleicht ist es ein Gewicht zur Befestigung an einer Angelschnur oder einem Netz? Grüße, KarlAntonMartini

Verfasst: Mo 11.08.08 20:32
von diwidat
Der Gedanke war mir auch gekommen.
Vor über 30 Jahren besuchte ich mal eine 100 Jahre alte Talsperre in Amerika, bei der Das Wasser für Reparaturzwecke abgelassen war.
Auf dem alten Seegrund lagen auch alle paar Meter solche bleiernen Angelgewichte, mit denen z.T. die Wassertiefe ausgelotet wird.

Verfasst: Mo 11.08.08 21:28
von borgi
hi

danke erstmal für eure antworten.

ich schreibe ''noch'' nichts ,da ich das dingen am reinigen bin und es ausieht als wenn noch was kommen würde.

aber bleigewicht hört sich ja logisch an.
kann erst morgen früh wiegen aber ich schätze ca. 25 gramm

gruß

Verfasst: Mi 20.08.08 11:58
von borgi
hi

also das ''teil'' wiegt 23 gramm.

auf dem neuen foto ist auch ein neuer fund ,der ebenfalls aus blei ist.

ich möchte ja niemanden langweilen *gg* aber ich dachte es interessiert jemanden vielleicht den aktuellen stand.

[ externes Bild ]

gruß

Verfasst: Mi 20.08.08 13:26
von diwidat
Das sieht aus wie der Stiel eines Löffels, mit einer Zuckerrübe eingraviert.
Könnte ein Metallhort eines Handwerkers sein.
Möglicherweise kommt da noch mehr ans Tageslicht.