Medaille Hindenburg Century of Progress

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Kanta
Beiträge: 5
Registriert: Do 21.08.08 12:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Hindenburg Century of Progress

Beitrag von Kanta » Do 21.08.08 14:22

Hallo,

ich habe eine Medaille bekommen, welche mir Rätsel bezüglich ihrer Herkunft/Geschichte auf gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu erzählen.

Auf der Foderseite ist Hindenburg abgebildet, und es steht "Reichspräsident von Hindenburg General Feldmarschall" drauf, auf der Rückseite ist ein Gebäude zu sehen mit dem Schriftzug "Electrical Group Building Century of Progress".

Die Medaille ist aus Silber und hat etwa 30 mm Durchmesser.

Hab bereits im Internet gesucht und nur in einem Auktionshaus davon eine Bronzeversion gefunden aber ohne Beschreibung.

Danke Schonmal für eure Bemühungen.

Die bilder sind leider nur schwarz/weiss eungescannt wenn man sie vergrößert ist es besser zu erkennen.
Dateianhänge
Vorderseite.JPG
hinten.JPG

Kanta
Beiträge: 5
Registriert: Do 21.08.08 12:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kanta » Fr 22.08.08 12:32

Hallo,

ich habe noch ein bischen geforscht, wahrscheinlich stammt sie von der Expo in Chicago von 1933, habe aber bisher nur eine Bronzeversion gesehen. Aber warum sie geprägt wurde und an wen sie vergeben wurde habe ich nicht herausgefunden.

Vielleicht findet ja einer der Experten noch was heraus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 DRM Hindenburg 1938
    von thpu84 » » in Deutsches Reich
    2 Antworten
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Hindenburg 1935, als Kettenanhänger
    von b-reeze » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Stacker
  • Unbekannte Medaille
    von BassXs » » in Medaillen und Plaketten
    11 Antworten
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Medaille Gagarin
    von Münzsammler2007 » » in Medaillen und Plaketten
    10 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Medaille Dreikaiserjahr
    von 3Dukaten » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3Dukaten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste