Wer weiß mehr? - Medaille 1842

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Gugga
Beiträge: 21
Registriert: Di 07.10.08 18:07
Wohnort: Meerane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer weiß mehr? - Medaille 1842

Beitrag von Gugga » Mo 20.10.08 20:14

Glück Auf zusamm! :)

Kann mir jemand bei einer Medaille von 1842 behilflich sein? Habe hier die zwei Scans. Entschuldigt, sie sehen etwas mies aus, weil die Medaille starke Profile hat.
Nun gut... zur Sache! Auf der Vorderseite ist das Abbild von "Adam von Itzstein" mit dem Spruch: VERTRETER DER VOLKSRECHTE". Auf der Rückseite ist eine Statue mit folgender Innschrift auf der rechten Seite vom Sockel: "VATERLAND", auf der Schriftrolle: "VERFASSUNG" und am Fuße des Sockels steht: "C: CHRISTENSEN. F."
Sieht mir irgendwie ne wertvoll aus, oder? Kann mir jemand mehr sagen? Bitte!

Danke für eure Hilfe!!

Gugga
Dateianhänge
Adam von Itzstein_Scan1klein.jpg
Adam von Itzstein_Scan2klein.jpg

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 20.10.08 20:21

http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gugga
Beiträge: 21
Registriert: Di 07.10.08 18:07
Wohnort: Meerane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gugga » Mo 20.10.08 20:28

Hallo Wurzel!!

Ja das ist sie!! :D Mensch, is ja doch was wert!! Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Echt nett!! :wink:

Ciao Gugga

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste