Werbemarke 1938

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Werbemarke 1938

Beitrag von Numis-Student » Mo 03.11.08 20:54

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen dieses Stück ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280235262 .
Kann mir jemand mehr darüber erzählen ? Interessant wäre ein Literaturzitat, besonders interessant wäre Hintergrundwissen zum "Niagara Falls Test" zu dem google leider nichts brauchbares liefert...
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 03.11.08 21:10

Moin!

Schönes Teil! Es wird Werbung für ein tropentaugliches, wasserdichtes Radio gemacht, das test- und publicityhalber unterhalb der Niagarafälle ins Wasser getaucht wurde.
Genaueres müsste man unter dem Hersteller RCA Victor ergoogeln können oder besser: Deren Archiv direkt anmailen!

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 03.11.08 21:21

Hallo Afrasi,
danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wäre es schon noch interessant, was das für ein Radio war... Irgendwie kann ich mir das 1938 nicht ganz vorstellen mit dem wasserfesten Radio.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 03.11.08 21:37

Hallo,
ds ging tatsächlich schon so früh los: http://www.radiomuseum.org/r/zenith_6g6 ... h6b03.html ist zwar "erst" von 1942, aber waterproof.
Mal sehen, vielleicht kommt man tatsächlich noch genau auf das beworbene Gerät.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste