Ich habe einen "Georgstaler" mit zwei identischen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
totokotojo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.11.08 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich habe einen "Georgstaler" mit zwei identischen

Beitrag von totokotojo » Mi 12.11.08 05:27

Moin all

Anhand der lateinischen Inschrift S: georgius equitum patronus" konnte ich ergoogeln, dass es sich eben um das Georgstalermotiv handelt, aber eben auf beiden Seiten nur das mit dem Drachentöter.

Durchmesser ist 30 mm, Gewicht 6,92 gr. und es scheint sich um eine Silberauflage zu handeln, da die eine Seite schwarz angelaufen und berieben ist. Unter der teilweise abgeriebenen Silberauflage erscheint messingfarbenes Metall. Die andere Seite sieht dagegen aus wie neu.

Wer weiß mehr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste